startelf-hoffenheim-20-21.jpg

Framberger kehrt zurück – Auch Suchý startet

Gruezo und Gregoritsch in Hoffenheim in der Startelf

Profis 07.12.2020, 19:24

Zum Abschluss des 10. Spieltages ist der FCA bei der TSG 1899 Hoffenheim zu Gast. Im Vergleich zum Remis gegen den SC Freiburg (1:1) nimmt Trainer Heiko Herrlich vier Änderungen vor.

Raphael Framberger, der gegen Freiburg aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre gefehlt hatte, kehrt für Robert Gumny (Bank) in die Startelf zurück. Ebenfalls neu in die Viererkette rückt Marek Suchý, der damit zum ersten Mal in der laufenden Saison von Anfang an ran darf. Der Tscheche ersetzt den verletzten Iago.

Während Carlos Gruezo für Rani Khedira (Bank) beginnt, steht auch Michael Gregoritsch in der Startelf. Der Österreicher ersetzt André Hahn, der positiv auf Covid-19 getestet wurde. Im Kader stehen außerdem erstmals in dieser Saison Mittelfeldmann Tim Civeja und Angreifer Seong-Hoon Cheon aus der U23.

Für Gregoritsch ist es heute das Wiedersehen mit seinem alten Verein, allerdings kam der Offensivmann nur für die TSG-Reserve zum Einsatz. Tobias Strobl schaffte in Sinsheim einst den Durchbruch im Profifußball. Der 30-Jährige spielte (unterbrochen von einer Leihe nach Köln) von 2011 bis 2016 vier Jahre im Kraichgau.

Startelf: Gikiewicz (TW), Suchý, Gouweleeuw, Niederlechner, Gregoritsch, Vargas, Uduokhai, Caligiuri, Gruezo, Strobl, Framberger

Bank: Koubek (TW), Gumny, Götze, Khedira, Richter, Cheon, Oxford, Civeja

TSG 1899 Hoffenheim