FCAB04 - Fakten - Titel.jpg

Einige Wiedersehen und eine Serie, die es zu brechen gilt

Die Top-Fakten zum Spiel gegen Leverkusen

Profis 27.08.2021, 14:33

Am Samstag (15.30 Uhr) empfängt der FC Augsburg Bayer 04 Leverkusen in der WWK ARENA. Beide Mannschaften behielten vergangenes Wochenende eine weiße Weste. Dennoch erwartet die Fans erfahrungsgemäß ein torreiches Duell in Augsburg. Die Top-Fakten vor der Partie präsentiert von Grünbeck.

Dauergast: Seit 1979 spielt Bayer 04 Leverkusen durchgehend in der Bundesliga. Die Werkself ist neben dem FC Bayern, Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig, Union Berlin und dem FC Augsburg einer von sieben Vereinen, die noch nie aus dem Oberhaus abgestiegen sind.

Unbesiegt: Nach 20 Bundesliga-Spielen gegen den FCA ist Leverkusen noch ohne Niederlage (sieben Remis, 13 Siege). In der vergangenen Saison lag die Werkself lange zurück – ehe Edmond Tapsoba in der letzten Sekunde der Nachspielzeit zum 1:1 traf.

Seitenwechsel: In der vergangenen Saison warf Gerardo Seoane Bayer 04 Leverkusen in der Europa League mit Young Boys Bern im Sechzehntelfinale aus dem Wettbewerb. Seit dieser Saison trainiert der Schweizer nun die Werkself.

Bekannte: Zusammen mit den Leverkusenern Lennart Grill und Florian Wirtz gewannen Niklas Dorsch und Arne Maier im Sommer die U21-EM. FCA-Verteidiger Felix Uduokhai spielte zusammen mit Leverkusens Mittelfeldspieler Nadiem Amiri bei Olympia.

Torreich: In den vergangenen Partien zwischen den Fuggerstädtern und der Werkself in der WWK ARENA fielen im Durchschnitt 3,9 Treffer pro Spiel. Am Samstag können sich die Fans möglicherweise auf ein torreiches Duell freuen.

Wiedersehen: FCA-Mittelfeldspieler Ruben Vargas trifft gegen Leverkusen auf seinen ehemaligen Trainer. Während seiner Zeit beim FC Luzern spielte er unter der Führung von Gerardo Seoane. Unter seiner Leitung erzielte Vargas im April 2018 sein erstes Super-League-Tor gegen den FC St. Gallen (3:1).

Weiße Weste: Beide Mannschaften blieben in ihrer vergangenen Partie ohne Gegentor. Leverkusen gewann gegen Borussia Mönchengladbach 4:0, Augsburg trennte sich von Eintracht Frankfurt unentschieden (0:0).

Wer Lust hat, die Mannschaft in der WWK ARENA zu unterstützen, kann sich noch Tickets für Samstag (15.30 Uhr) sichern. Hier geht's direkt zum Ticketshop.

Bayer 04 Leverkusen
Felix Uduokhai