arnemaier.jpg

Thorup setzt in Darmstadt auf Maier

Gouweleeuw zurück in der Innenverteidigung

Profis 02.03.2024, 14:22

Gastspiel am Böllenfalltor: Im Duell mit dem SV Darmstadt 98 (live ab 15.30 Uhr im Liveticker in der FCA-App) beordert FCA-Cheftrainer Jess Thorup Mittelfeldspieler Arne Maier in die Startelf.

Neben Maier, der beim 2:1-Sieg gegen den SC Freiburg als Joker für einige Akzente sorgte, rückt auch Jeffrey Gouweleeuw in die erste Elf. Der 32-jährige Niederländer fehlte zuletzt wegen einer Gelbsperre.

Verzichten müssen die Rot-Grün-Weißen weiterhin auf den rotgesperrten Mads Pedersen sowie auf den Ex-Darmstädter Patric Pfeiffer, der mit muskulären Problemen im Oberschenkel ausfällt. Dafür kehrt Phillip Tietz erstmals seit seinem Wechsel im Sommer an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Startelf: Dahmen (TW), Gouweleeuw, Demirović, Maier, Vargas, Jakić, Uduokhai, Tietz, Iago, Jensen, Mbabu

Bank: Koubek (TW), Gumny, Beljo, Rexhbecaj, Pep Biel, Michel, Bauer, Engels, Dorsch

SV Darmstadt 98
Arne Maier