FC Augsburg Logo FC Augsburg
Der FC Augsburg veröffentlicht den Fortschrittsbericht 2022/23.

Fortschrittsbericht 2022/23

Bereits in den vergangenen beiden Jahren hat der FC Augsburg mit seinen Tätigkeitsberichten sein umfangreiches Engagement beschrieben. Mit dem vorliegenden Bericht wird nun bewusst ein Weg der Weiterentwicklung eingeschlagen, um dem Fortschrittsgrad der eigenen, Ende 2021 vorgestellten Nachhaltigkeitsstrategie unter dem Motto „Brücken bauen. Menschen bewegen. Umwelt schützen.“ Rechnung zu tragen und über wesentliche Bausteine und Entwicklungen transparent zu berichten. Der Berichtszeitraum erstreckt sich im Kern auf die Saison 2022/23.

„Der Fußball ist ein emotionales Kulturgut, das viele Menschen erreicht und daraus eine enorme gesellschaftliche Kraft entwickeln kann. Der Fußball vermittelt Werte, prägt Gemeinschaften und kann durch die ihm zuteilwerdende Begeisterung Brückenbauer für zahlreiche Themen sein.“
– Michael Ströll, Geschäftsführer FC Augsburg

Der FCA übernimmt Verantwortung in seiner Heimat, baut Brücken und handelt gemeinsam für eine nachhaltige und potentialfördernde Gesellschaft: Brücken bauen. Menschen bewegen. Umwelt schützen.

  • Soziales Engagement

    Der FCA als nahbarer und in der Stadt und Region tiefverwurzelter Club, dem es ein wichtiges Anliegen ist, Menschen zu verbinden und sich für eine tolerante, vielfältige und potenzialfördernde Gesellschaft einzusetzen. Mehr erfahren
  • Umwelt- und Klimaschutz

    Der FCA bekennt sich klar zu seiner unternehmerischen Verantwortung für umweltschonende Geschäftstätigkeiten. Diese umfasst die Ermittlung und konsequente Reduktion des eigenen ökologischen Fußabdrucks. Mehr erfahren

Jetzt den Fortschrittsbericht herunterladen

Archiv

Hier gibt es die Tätigkeitsberichte des FC Augsburg aus den vergangenen Jahren zum Download.