Kevin Mbabu beim Länderspiel zwischen Irland und Schweiz

Länderspiele: Jensen trifft, Mbabu mit Einsatzminuten

Ergebnisse im Überblick

Profis 27.03.2024, 10:55

Am Dienstagabend endete die erste Länderspielperiode 2024 – so schlugen sich die nominierten FCA-Profis.

Während Ermedin Demirović nach dem Playoff-Aus wieder nach Augsburg zurückkehrte, stand für Fredrik Jensen noch ein Testspiel mit der finnischen Nationalmannschaft an. Beim 2:1-Sieg gegen Estland steuerte der 26-Jährige das 1:0-Führungstor bei – per Elfmeter-Nachschuss. Auch beim Treffer zum 2:0 hatte Jensen seine Füße im Spiel, unmittelbar vor dem Eigentor von Estlands Torwart Karl Hein visierte der FCA-Offensivspieler die Unterkante der Latte an.

Im Doppeleinsatz war Kevin Mbabu, der erstmals seit September 2022 wieder für die Schweizer Nati auflaufen durfte. Beim 0:0 gegen Dänemark wurde der Rechtsverteidiger in der Schlussviertelstunde eingewechselt, beim 1:0-Sieg in Irland bereits in der 65. Minute. Der zweite Schweizer im FCA-Kader, Ruben Vargas, wurde nur im ersten Spiel (bis zur 76. Minute) eingesetzt.

Kömür verpasst U19-EM

Über die volle Distanz stand Arne Engels beim EM-Qualifikationsspiel der belgischen U21-Nationalmannschaft in Spanien auf dem Feld. Gegen den Tabellenführer der Gruppe B mussten sich die Belgier nach einem späten Gegentor 0:1 geschlagen geben.

Bereits am Samstag verpasste Mert Kömür mit der DFB-U19 die Qualifikation zur EM-Endrunde in Nordirland. Ausschlaggebend war eine 2:3-Niederlage gegen Rumänien, bei der das FCA-Eigengewächs in der Startelf stand und durchspielte. Beim 3:1-Sieg gegen die Türkei am Dienstag blieb Kömür ohne Einsatzminuten.

Fredrik Jensen
Ruben Vargas