FC Augsburg Logo FC Augsburg
Bild aus dem U16-Spiel des FCA gegen den FC Bayern München.

U16 punktet gegen Bayern, U19 & U17 unterliegen dem KSC

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 15.04.2024, 09:30

Zwei Duelle gab es am vergangenen Wochenende mit dem KSC, wobei sowohl die U19 daheim als auch die U17 auswärts den Blau-Weißen unterlagen. Dafür entführte die U16 einen Punkt vom Bayern Campus, während die U15 einen wilden Ritt gegen Landshut durchlebte. Hier gibt's alle Ergebnisse in der Übersicht.

U19: Heimniederlage

  •  

    FC augsburg

    • 0:3

    Karlsruher SC


     

Die U19 empfing am Samstag zur Mittagszeit den Karlsruher SC. Zur Pause konnten die Fuggerstädter noch ein 0:0 halten, nach dem Seitenwechsel schlugen die Gäste aber per Elfmeter direkt zu (48.). Auch das 0:2 aus Augsburger Sicht fiel vom Punkt (57.), später kam noch ein drittes Gegentor dazu (74.).

Am kommenden Wochenende geht es für die U19 wie für die Profis nach Frankfurt.

U17: Serie gerissen

  •  

    Karlsruher SC

    • 3:0

    FC Augsburg


     

Erstmals im Jahr 2024 ging die U17 ohne Punkte vom Feld. Bei Tabellennachbar Karlsruhe unterlag man 0:3, konnte seinen sechsten Platz gegenüber der Blau-Weißen jedoch behaupten. Eine neue Serie starten wollen die Rot-Grün-Weißen am kommenden Samstag in Nürnberg.

U16: Punkt beim Zweiten

  •  

    FC Bayern München

    • 1:1

    FC Augsburg


     

Die U16 gastierte am Samstagvormittag am Bayern Campus und traf dort auf den Tabellenzweiten der U17-Bayernliga. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging der FCA in der 46. Minute in Führung, die Gastgeber glichen kurz darauf jedoch aus (52.). Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Abpfiff, wodurch die Wagner-Truppe einen Punkt aus der Landeshauptstadt entführte. In der Tabelle bleibt die U16 Siebter.

Tore: Stöcker

U15: Wildes Spiel

  •  

    FC Augsburg

    • 5:4

    SpVgg Landshut


     

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebte die U15 gegen die SpVgg Landshut: Nach dem frühen Doppelschlag der Gäste (6., 11.) besann sich der FCA seiner Stärken und drehte die Partie zum zwischenzeitlichen Stand von 5:2, 55 Minuten waren gespielt. In der Schlussphase kam Landshut aber noch einmal zum Zug und verkürzte auf 5:4 (62., 70.). Die nun nur noch knappe Führung brachten die Fuggerstädter in der Nachspielzeit aber vollends über die Zeit und feierten einen Heimsieg. Punktgleich mit den Würzburger Kickers steht der FCA auf Rang zwei der Bayerliga-Aufstiegsrunde.

Tore: 2x Kalchev, Zeqiri, Ofucherai, Aruqaj 

Ergebnisse Aufbaubereich

U14:

10. Spieltag NLZ-Förderliga:

  •  

    FC AUGSBURG

    • 4:2

    SpVgg Unterhaching


     

U13:

10. Spieltag NLZ-Förderliga:

  •  

    FC AUGSBURG

    • 5:1

    SpVgg Unterhaching


     

Leistungsvergleich in Kirchheim

FCA - TSG Hoffenheim 8:3 (1:3)
FCA - VfL Kirchheim U14 4:2 (2:1)

U12:

18. Spieltag U13-BOL Schwaben:

  •  

    FC Wiggensbach U13

    • 2:4

    FC Augsburg


     

Leistungsvergleich in Unterhaching:

FCA - TSV 1860 München 1:0
FCA - SpVgg Unterhaching 2:1
FCA - 1. FC Nürnberg 4:2

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
U19
U17