Kristijan Jakić und Jess Thorup nach dem Sieg in Wolfsburg

Jakić: "Sieg zeigt unser Selbstvertrauen"

Die Stimmen zum Auswärtssieg in Wolfsburg

Profis 16.03.2024, 19:00

Mit dem 3:1-Erfolg beim VfL Wolfsburg stellte der FC Augsburg am 26. Spieltag einen Vereinsrekord ein. Das sind die Stimmen zum vierten Sieg in Folge.

Kristijan Jakić: „Nach der ersten Halbzeit hätten wir diesen Sieg nicht verdient. Wir können froh sein, dass es zur Pause 1:1 stand. In der zweiten Hälfte haben wir uns gesteigert, einen richtig guten Job gemacht und die drei Punkte geholt. Wir freuen uns über die vier Siege in Folge, das zeigt unsere Selbstvertrauen. Nach der Länderspielpause streben wir gegen Köln den fünften Sieg an. Natürlich freue ich mich auch, dass ich zum ersten Mal in der Bundesliga zwei Tore in einem Spiel gemacht habe. Das rundet den Sieg für mich ab."

Arne Maier: „Erst einmal Kompliment an die ganze Mannschaft, vier Siege in Folge, darauf können wir stolz sein und aufbauen. Trotzdem waren es hart erkämpfte drei Punkte, denn in der ersten Halbzeit haben wir kein gutes Spiel gemacht. Die Rote Karte kurz vor der Pause und das direkt anschließende Ausgleichstor haben die Partie aber auf den Kopf gestellt und neue Kräfte freigesetzt. Wir konnten die Überzahlsituation gut ausspielen und ich freue ich mich natürlich auch, dass ich mit meinem Treffer helfen konnte – die drei Punkte und der Erfolg des Teams stehen aber klar im Vordergrund."

FCA TV: Interviews nach dem 3:1-Sieg in Wolfsburg

Kevin Mbabu: „In der ersten Halbzeit waren wir unter Druck und haben kein gutes Spiel gemacht. Mit dem 1:1 und der Roten Karte sind wir aber zurück ins Spiel gekommen und konnten die zweite Halbzeit in Überzahl kontrollieren. Dass wir jetzt vier Siege in Folge geschafft haben ist überragend, diesen Lauf wollen wir solange wie möglich fortsetzen."

Jess Thorup (Trainer FC Augsburg): „Ich bin sehr glücklich, dass wir wieder drei Punkte einfahren konnten. Trotzdem war ich in der ersten Halbzeit nicht zufrieden mit der Leistung, die wir auf den Platz gebracht haben. Wolfsburg war das bessere Team und hätte auch höher führen können. Ich habe der Mannschaft in der Pause gesagt, dass es nicht einfach ist gegen zehn Mann zu spielen, wir aber eine große Chance haben, das Spiel jetzt komplett zu drehen. Das ist uns gelungen, wir haben schöne Tore gemacht und nichts mehr zugelassen."

Niko Kovac (Trainer VfL Wolfsburg): „Das heutige Ergebnis ist enttäuschend für uns. Wir haben in der ersten Halbzeit alles gemacht, was wir uns vorgenommen haben, die Rote Karte hat uns dann aber komplett aus dem Konzept gebracht. Die Rote Karte und der direkt folgende Gegentreffer spiegeln unsere ganze Saison wider. Trotzdem gratuliere ich Augsburg zum Sieg."

Die Pressekonferenz nach dem Wolfsburg-Spiel im FCA TV

VfL Wolfsburg