Juan Cabrera schießt im Spiel gegen Fürth.

Spätes Gegentor zum Ausgleich: U23 spielt 1:1 in Fürth

Nachwuchs 04.05.2024, 16:28

Lange Zeit lag die U23 in Fürth 1:0 in Führung, kam am Ende aber durch ein spätes Gegentor aber nicht über ein Unentschieden hinaus.

Das drittletzte Spiel der Saison führte die U23 am Samstagnachmittag zu Tabellennachbar Fürth. Im NLZ-Duell kamen dieses Mal einige Akteure von Beginn an zum Einsatz, die beim 3:0-Heimsieg gegen Buchbach in der Vorwoche auf der Bank Platz genommen hatten.

Im Fränkischen erwischte die Strobl-Elf einen guten Start: In der 10. Minute schloss Juan Cabrera einen Spielzug über rechts zur 1:0-Führung ab. Weitere Gelegenheiten im ersten Durchgang gehörten Mahmut Kücüksahin (24.), Daniel Hausmann (35.) und Alem Japaur (41.), deren Abschlüsse aber allesamt über dem Tor landeten. Kurz vor dem Pausenpfiff sah Fürths Kenen Aydin die Rote Karte, sodass Rot-Grün-Weiß fortan in Überzahl agierte

Tatsächlich boten sich den Fuggerstädtern direkt nach dem Seitenwechsel Chancen, ihre Führung auszubauen. In der 52. Minuten zappelte der Ball auch im Netz, es war allerdings eine Abseitssituation vorausgegangen. Mit zunehmender Spieldauer zeigten sich dann auch die Gastgeber aktiver und kamen in der 88. Minute nach einem indirekten Freistoß noch zum Ausgleich. Damit trennte man sich schließlich 1:1.

In der Tabelle bleibt der FCA Siebter. Kommenden Samstag empfängt die U23 zum letzten Heimspiel der Saison 2023/24 Eintracht Bamberg.

FCA: Sander – Bell, Banks, Kaube, Cabrera, Japaur (72. Gebert), Taseski, Kücüksahin (78. Deger), Prodanovic (46. Rathgeber), Rasoulinia (90. Haimerl), Hausmann (84. Rachinger) // Jäger (ETW), Holzmeier, Horn

Tore: 0:1 Cabrera (10.), 1:1 Adlung (88.)

Regionalliga Bayern