lichtsteiner.jpg

Nationalität
72kg

Stephan Lichtsteiner

Sieben Jahre lang lief Stephan Lichtsteiner die rechte Außenbahn bei Juventus Turin hoch und runter – und holte in dieser Zeit sieben Mal den Scudetto mit der Alten Dame. Nach einer Saison beim FC Arsenal schloss sich der Routinier 2019 dem FC Augsburg an und brachte die Erfahrung von 36 Einsätzen in der Champions League und 105 Länderspielen mit in die Fuggerstadt.

Lichtsteiners Karriere begann in seiner Heimat Luzern. Von dort ging es über Zürich und Lille zu Lazio Rom in die Serie A. Nach drei Jahren in der italienischen Hauptstadt schnappte sich schließlich Juventus den Rechtsverteidiger, wo er schnell nicht mehr wegzudenken war. Die Schweizer Nationalmannschaft führte er zudem über viele Jahre als Kapitän aufs Feld.

Spiel