FC Augsburg Logo FC Augsburg
Ermedin Demirović, Saison 2022/23

Ermedin Demirović Angriff

Geburtsdatum
25.03.1998
Nationalität
Bosnien und Herzegowina
Größe
185cm
Gewicht
84kg

Ermedin Demirović

Ermedin Demirović

Bereits in jungen Jahren ist Ermedin Demirović weit gereist. Der Nationalspieler von Bosnien und Herzegowina wurde zwar in Hamburg geboren, wechselte aber schon als 16-Jähriger zu RB Leipzig. Nach seiner Jugendzeit zog es Demirović zum spanischen Klub Deportivo Alavés weiter, ehe der Stürmer als Leihspieler in Sochaux (Frankreich), Almería (Spanien) und St. Gallen (Schweiz) Spielpraxis sammelte. 

2020 kehrte Demirović nach Deutschland zurück. Beim SC Freiburg machte der Bosnier in seiner Debütsaison gleich auf sich aufmerksam, als ihm in 30 Bundesliga-Spielen 15 Scorerpunkte gelangen. Zur Saison 2022/23 folgte der Wechsel zum FCA, bei dem Demirović die Trikotnummer 9 trägt. „Der FCA bietet ein tolles Umfeld und hat eine junge Mannschaft mit großem Potential, weshalb ich mich sehr freue, nun in Augsburg zu sein“, erklärte Demirović bei seiner Ankunft.

Statistik

Spiel
Augsburg - Freiburg 0' 59' - - - - 59'
Bayer Leverkusen - Augsburg 0' 65' 1 - - - 65'
Augsburg - Mainz 05 0' 71' - - - 1 71'
Hoffenheim - Augsburg 0' 55' - - - - 55'
Augsburg - Hertha BSC 0' 74' - - - - 74'
Werder Bremen - Augsburg 0' 70' - - - 1 70'
Augsburg - Bayern München 0' 67' - - - - 67'
Schalke 04 - Augsburg 0' 84' 1 - - 2 84'
Augsburg - Wolfsburg 0' - - - - - 90'
Köln - Augsburg 0' - - - - - 90'
Augsburg - RB Leipzig 0' - 1 - - 1 90'
Stuttgart - Augsburg 0' - - - - - 90'
Augsburg - Eintracht Frankfurt 0' - - - - - 90'
Union Berlin - Augsburg 0' 66' 1 - - - 65'
Augsburg - Bochum 0' - - - - - 90'

Highlights