FC Augsburg Logo FC Augsburg
malone.jpg

Maurice Malone Angriff

Geburtsdatum
17.08.2000
Nationalität
Deutschland / USA
Größe
184cm
Gewicht
85kg

Maurice Malone

Maurice Malone

Mehr Identifikation mit einem Verein geht nicht. Maurice Malone wurde in Augsburg geboren und spielte nie für einen anderen Klub als den FCA. Als Siebenjähriger fing er bei den Fuggerstädtern an und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften. „Der FCA bedeutet mir sehr viel, weil ich mein komplettes Fußballleben hier verbracht habe“, sagt Malone.

In der U17 ließ der Angreifer in der Saison 2016/17 aufhorchen, als er sich in der Bundesliga Süd/Südwest mit 24 Toren in 26 Spielen zum Torschützenkönig krönte. Auch für deutschen Junioren-Nationalteams war Malone schon einige Male im Einsatz. Einem Jugendspieler des FCA würde der Deutsch-Amerikaner folgenden Tipp auf den Weg geben: „Nie aufgeben, immer fleißiger sein als die anderen und an seine Träume glauben.“

Statistik

Spiel
Borussia Dortmund - Augsburg - - - - - - -

Highlights

Keine Videos vorhanden.