Schieber.jpg

Nationalität
87kg

Julian Schieber

In der Bundesliga ist Julian Schieber während seiner Karriere schon ganz schön rumgekommen. Der bullige Stürmer ging bereits für den VfB Stuttgart, den 1. FC Nürnberg, Borussia Dortmund und Hertha BSC auf Torejagd. Seit 2018 trägt der gebürtige Backnanger das rot-grün-weiße Trikot, am FCA schätzt er vor allem „die familiären Werte“.

Bei all seinen Stationen hatte Schieber immer wieder mit großem Verletzungspech zu kämpfen: unter anderem einem Muskelbündelriss, zwei Knorpelschäden und einer Knie-OP. Auch beim FCA warf den Stürmer zum Start gleich mal eine Verletzung zurück. Ohne die zahlreichen Zwangspausen hätte der Stürmer, dessen Vorbild der frühere VfB-Angreifer Jürgen Klinsmann war, wohl deutlich mehr Spiele und Treffer auf seinem Konto.

Neben Fußball verfolgt Schieber einige andere Sportarten wie Darts, Eishockey, Golf, Basketball oder Tennis leidenschaftlich. Darts ist davon seine Nummer eins: „Ich habe selbst zuhause zwei Boards hängen und spiele regelmäßig.“

Spiel