testspiele-nachwuchs-20-21.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U19 bestreitet erstes Testspiel

Die Vorschau aufs Wochenende

Nachwuchs 05.08.2020, 10:23

So langsam rollt der Ball wieder: Nach der U23 des FC Augsburg bestreitet nun auch die U19 der Fuggerstädter ihr erstes Testspiel. Am Samstag geht es für die Mannschaft von Trainer Alexander Frankenberger gegen den 1. FC Nürnberg.

VfR Aalen - FCA // Testspiel
05.08.2020, 16.00 Uhr // Aalen
SpVgg Bayreuth - FCA // Testspiel
08.08.2020, 14.00 Uhr // Bayreuth

U23: Zwei Prüfsteine

Nach dem 4:0 gegen den TSV Landsberg in der vergangenen Woche testet die U23 in dieser Woche gleich zweimal. Zunächst geht es am heutigen Mittwoch gegen den VfR Aalen, bevor am Samstag der Liga-Konkurrent SpVgg Bayreuth auf die Fuggerstädter wartet. "Aalen hat jahrelang in der zweiten und dritten Liga gespielt, Bayreuth gehört mit Schweinfurt sicherlich zu den Topfavoriten der Liga. Wir werden auf Herz und Nieren geprüft werden"; blickt Trainer Sepp Steinberger voraus. "Nach den zwei Spielen werden wir wissen, wo wir stehen."

FCA - 1. FC Nürnberg // Testspiel
08.08.2020, 12.00 Uhr // Donauwörth

U19: Erstes Testspiel dieser Vorbereitung

Auch die U19 ist in dieser Woche gefordert. Nachdem die A-Junioren bereits seit einigen Wochen wieder im Vollkontakt-Training sind, steht nun das erste Testspiel an. Am Samstag erwartet der FCA mit dem 1. FC Nürnberg einen Aufsteiger in die A-Junioren-Bundesliga.  „Wir sind froh, dass wir nun auch wieder Testspiele absolvieren können. In den letzten Wochen haben sich die Jungs gut präsentiert. Nun wird es erstmal darum gehen, sie unter Wettkampfbedingungen zu sehen", sagt Trainer Alexander Frankenberger.