5ac16c4d66b89f85825e88ce8e7333a5.jpg

Vargas: "Habe mich sofort wohl gefühlt"

Profis 02.07.2019, 15:26
Um die Trainingsplätze der WWK ARENA wird es wieder voll: Die Mannschaft des FC Augsburg ist zurück und hat mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Einige neue Gesichter präsentierten sich am Montag und Dienstag ebenfalls vor den wartenden Fans. Neuzugang Ruben Vargas berichtete von seinen ersten Tagen im Trikot des FCA. Für Ruben Vargas waren es die ersten Trainingseinheiten in den Augsburger Farben. Der junge Schweizer wechselte vom FC Luzern in die Fuggerstadt und ist vor allem von der Stadt bereits begeistert: "Der FCA ist ein sehr familiärer Verein, ich habe mich sofort wohl gefühlt. Die Umgebung und die Stadt sind wunderschön. Es war mir auch sehr wichtig, dass das Umfeld passt." Verfolgt hat der Schweizer die Bundesliga schon lange, bekannt war ihm der FC Augsburg damit natürlich. Wirklich sportlich verfolgt hat der den FCA seit dem ersten Kontakt mit Martin Schmidt: "Die Gespräche mit dem Trainer waren sehr gut und haben mich zu einem Wechsel bewegt. Mit Martin Schmidt habe ich hier nicht nur einen guten Trainer, sondern auch eine Kontaktperson, an die ich mich wenden kann."

Trainingsauftakt an der WWK ARENA

Neben Ruben Vargas stand auch Florian Niederlechner das erste Mal mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Trainingsplatz. Seine ersten Eindrücke konnte er sich von der Mannschaft bereits machen: "Wir sind jetzt zwar erst eine kurze Zeit zusammen, aber der erste Eindruck ist schon sehr positiv. Einige Spieler kenne ich mittlerweile und ich freue mich jetzt auf die nächste Zeit. Ich wollte unbedingt zu einem familiären Verein wie dem FCA und bin froh, dass der Transfer geklappt hat." Auch Stefan Reuter ist froh, dass die Spieler wieder auf dem Platz stehen und die neue Saison in den Startlöchern steht: "Man spürt schon in der Kabine, wie groß die Vorfreude bei den Jungs ist. Gerade unsere Neuzugänge sind heiß auf den FCA." Das Ziel der Saisonvorbereitung ist für Reuter gesetzt: "Wir wollen gut gerüstet in die neue Saison starten und den Fans eine starke Mannschaft präsentieren."

Florian Niederlechner
Ruben Vargas