2e01e38a56317dc28ca55871e2c0dbfe.jpg

U23 will Knoten gegen Rain lösen

Nachwuchs 12.09.2019, 19:15
In der Regionalliga Bayern empfängt die U23 des FC Augsburg am Freitag, 13. September, (19.00 Uhr) den TSV Rain/ Lech im heimischen Rosenaustadion. Gegen den Aufsteiger wollen die Fuggerstädter ihre Durststrecke beenden und einen Dreier einfahren. Am Freitag hat der FCA-Nachwuchs die nächste Gelegenheit, den Hebel umzulegen und das Punktekonto wieder mit einem Dreier zu befüllen. Zu Gast im Rosenaustadion ist der TSV Rain/ Lech, der sich in der vergangenen Saison den Weg von der Bayernliga Süd über die Relegation in die Regionalliga Bayern bahnte. Ein Erfolgserlebnis stünde den Rot-Grün-Weißen gut zu Gesicht, weiß auch Trainer Sepp Steinberger: „Wir wissen natürlich um die Bedeutung des Spiels. Wir wollen es gewinnen und wissen, dass wir das schaffen können. Voraussetzung dafür ist selbstverständlich, dass wir unsere Leistung auf den Platz bekommen.“ Er fügt an: „Wir wissen, was uns erwartet und fühlen uns gut vorbereitet.“

Der Gegnercheck

Der Aufsteiger aus dem Donau-Ries-Kreis erwischte wahrlich keinen schlechten Start in die Regionalliga-Saison: Zwei Siege sprangen aus den ersten vier Begegnungen heraus. Im Anschluss zahlte der TSV dann etwas Lehrgeld, vier Partien in Folge mussten sich die Rot-Weißen geschlagen geben. Zuletzt teilte sich der TSV Rain/ Lech mit dem FC Memmingen (1:1) und dem TSV Buchbach (0:0) jeweils die Punkte. Aktuell ist der Aufsteiger zwei Plätze hinter den Fuggerstädtern angesiedelt und belegt mit acht Punkten Rang 17. U23-Trainer Steinberger erwartet einen kampfeslustigen Kontrahenten. „Ich gehe davon aus, dass der TSV Rain sehr aufopferungsvoll agieren wird. Sie werden versuchen, den eigenen Kasten sauber zu halten und offensiv Nadelstiche zu setzen“, so Steinberger, der ergänzt: „Auch bei Standards sind sie gefährlich, da müssen wir zu jeder Zeit hellwach sein.

Der FCA-Kader

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Artur Mergel, U23-Kapitän Nicola Della Schiava, Robin Glöckle und FCA-Torhüter Benjamin Leneis. Auch David Deger (Innenbandriss) und Josué Mbila (Meniskus-OP) werden dem FCA-Nachwuchs noch einige Wochen fehlen. Ob Felix Schwarzholz und Seong-Hoon Cheon (Schulterverletzung) mitwirken können, ist bis dato noch offen. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der U23 des FCA gegen den TSV Rain/ Lech, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.