bbe92c394a0f88a6834d1adb87e88591.jpg

U23 gastiert beim ambitionierten Aufsteiger Türkgücü

Nachwuchs 09.08.2019, 13:30
Zum 6. Spieltag der Regionalliga Bayern gastiert die U23 des FC Augsburg am Samstag, 10. August, (14.00 Uhr) beim SV Türkgücü München. Beim Aufsteiger, dem eine verheißungsvolle Spielzeit prognostiziert wird, will die Steinberger-Elf geschlossen auftreten und Punkte aus der bayerischen Landeshauptstadt entführen. In der Regionalliga Bayern steht der U23 des FC Augsburg bereits die nächste schwierige Herausforderung bevor. Am Samstag gastieren die Fuggerstädter beim letztjährigen Meister der Bayernliga Süd, dem SV Türkgücü München. Im Vergleich zur Heimniederlage gegen die SpVgg Bayreuth wollen die bayerischen Schwaben ein anderes Gesicht zeigen, geschlossener und selbstbewusster auftreten. Nach bislang vier gespielten Partien – das Nachholspiel gegen den FV Illertissen findet am kommenden Mittwoch, 14. August, (19.00 Uhr) statt – haben die Rot-Grün-Weißen eine ausgeglichene Bilanz aus zwei Siegen und zwei Niederlagen vorzuweisen. U23-Trainer Sepp Steinberger blickt voraus, worauf es beim anstehenden Auswärtsspiel ankommt: „Die defensive Stabilität wird ein wichtiger Schlüssel sein. Wenn wir etwas holen wollen, dürfen wir es ihnen alles andere als einfach machen.“

Der Gegnercheck

Obwohl der SV Türkgücü als Aufsteiger in die Saison gegangen ist, dürften die Ziele der Münchner in der Regionalliga Bayern hochgesteckt sein. Über 20 Spieler hat der deutsch-türkische Verein im Vorfeld der Spielzeit verpflichtet und sich somit individuell überdurchschnittlich gut verstärkt. Dessen ist sich auch Steinberger bewusst: „Sie haben im Grunde jede Position doppelt besetzt. Sie verfügen vor allem im Offensivbereich über herausragende Qualitäten und zählen meiner Meinung nach zum engeren Favoritenkreis.“ Mit neun Zählern nach fünf Partien belegt der SV Türkgücü aktuell Rang fünf. Mit einem Erfolg würde der FCA-Nachwuchs (6 Zähler/ Platz 13) mit den Münchnern punktetechnisch gleichziehen.

Der FCA-Kader

Weiterhin nicht zur Verfügung steht Artur Mergel. Hinter dem Einsatz von Josue Mbila, dessen Verletzung nach und nach abklingt, steht noch ein Fragezeichen. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte des SV Türkgücü München gegen die U23 des FCA, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.