U23 fährt mutig zum TSV Rosenheim

Der 19. Spieltag der Regionalliga Bayern

Nachwuchs 08.11.2019, 15:06

Zum 19. Spieltag der Regionalliga Bayern gastiert die U23 des FC Augsburg am Samstag, 9. November, (14.00 Uhr) beim TSV 1860 Rosenheim. Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage will die Steinberger-Elf an die gezeigten Leistungen anknüpfen und auch im Jahnstadion Punkte einfahren.

Es pendelt sich Stabilität ein bei der Augsburger U23. Nach den Siegen beim VfR Garching (2:0) und gegen den FC Memmingen (3:0) blieben die bayerischen Schwaben auch zuletzt gegen den TSV Buchbach (2:2) unbesiegt. Dabei waren die Rot-Grün-Weißen dem dritten Erfolg in Serie zwar nahe, aufgrund einer späten Unachtsamkeit mussten sich die Rot-Grün-Weißen allerdings mit einem Punkt begnügen.

Dennoch geht der Ergebnistrend der vergangenen Wochen klar in die richtige Richtung. Daran wollen die Augsburger auch am 19. Spieltag anknüpfen, wenn sie am Samstag (14.00 Uhr) im Jahnstadion des TSV 1860 Rosenheim gastieren. Mit aktuell 20 Punkten belegt der FCA den zwölften Tabellenplatz und hat damit einen Zähler weniger gesammelt als der SV Wacker Burghausen (Rang elf).

Der Gegnercheck

Als direkter Tabellennachbar rangiert der TSV 1860 mit zwei Punkten weniger auf Rang 13. Somit ist das Duell auch aufgrund der tabellarischen Konstellation ein für beide Seiten bedeutsames. Die bayerischen Schwaben haben die Möglichkeit, sich mit einem Erfolg ein Polster zur unteren Tabellenregion zu verschaffen.

Demgegenüber will der TSV Rosenheim den Anschluss an den FCA-Nachwuchs halten und würde mit einem Dreier gar an den Fuggerstädtern vorbeiziehen. „Es wird wieder ein hartes Stück Arbeit. Wie immer wollen wir unsere Leistung auf den Platz bringen und aus einer kontrollierten Offensive heraus gefährlich werden“, blickt U23-Trainer Steinberger voraus.

Der FCA-Kader

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Artur Mergel, David Deger, Josué Mbila und Torhüter Benjamin Leneis.

Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte des TSV 1860 Rosenheim gegen die U23 des FCA, zeigt „BFV-TV-Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.

Regionalliga Bayern