fbf43dd51c6bb9d4272e3f865a21d12f.jpg

U19 im Pokal-Achtelfinale bei Borussia Dortmund

Nachwuchs 11.09.2018, 10:58
Die U19 des FC Augsburg trifft im Achtelfinale des DFB-Vereinspokal der Junioren am Samstag, 6. Oktober, (11.00 Uhr) auswärts auf Borussia Dortmund. Das ergab die Auslosung am Dienstag. "Der BVB ist ein attraktives, aber sportlich unglaublich anspruchsvolles Los. Wir müssen uns mit unserem Team aber auch nicht verstecken. Wir fahren nach Dortmund, um danach im Viertelfinale des Wettbewerbs zu stehen", gibt Cheftrainer Nachwuchs Alexander Frankenberger eine Kampfansage heraus. Auch U19-Trainer Martin Lanzinger ist mit dem Los zufrieden: "Wir haben ein Top-Los bekommen. Für uns ist das Spiel eine Möglichkeit, uns auf national höchstem Niveau zu messen. Da freuen wir uns natürlich drauf." Und wie es der Zufall so will, treten auch die FCA-Profis am selben Tag in der Bundesliga auswärts um 15.30 Uhr in Dortmund an. In der ersten Runde des Pokals gewannen die Fuggerstädter beim 1. FC Kaiserslautern 4:1. Das Viertelfinale wir dann am Sonntag, 16. Dezember, gespielt. Nach der Winterpause steigt am Samstag, 16. März 2019, das Halbfinale und am ebenfalls am Samstag, 25. Mai 2019, findet das Finale in Berlin statt. Alle Spiele des Achtelfinales auf einen Blick: Wuppertaler SV - SV Sandhausen Hertha BSC - FC St. Pauli SC Paderborn - SC Freiburg VfL Bochum - VfL Wolfsburg FC Schalke 04 - RB Leipzig 1. FC Magdeburg - Werder Bremen FC Bayern München - VfB Stuttgart   Wer diesen Termin auf keinen Fall verpassen will, kann sich dieses Spiel, sowie alle anderen Termine, mit der Kalenderplattform Calovo aufs Smartphone holen. Die App funktioniert auf allen Betriebssystemen und ist komplett kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Einmal abonniert, aktualisieren sich die Kalender automatisch, sobald ein Termin geändert wird (z. B. bei zeitgenauer Ansetzung des DFB-Pokal-Spiels). Jetzt den Spielplan der Profis der Profis abonnieren!

DFB-Pokal