fdad328e326483f0f53fa6cd00e7ea85.jpg

Trainingslager: Baier erzählt über Impulstage

Profis 22.07.2019, 21:42
Tag zwei im Trainingslager in Tirol: Am Montag, 22. Juli, hatte Trainer Martin Schmidt zwei Übungseinheiten auf dem Trainingsplatz gleich unterhalb des Hotels angesetzt. Am Vormittag ging es fußballspezifisch mit Ball zur Sache, am Nachmittag gab es eine Athletik-Einheit in kleineren Gruppen ohne die runde Kugel. Doch nicht nur die Trainingseinheiten, sondern auch die Mediengespräche in der Mittagszeit, in denen die anwesenden Journalisten ihre Interviews führen, waren begehrt. Abwehrspieler Martin Hinteregger und Kapitän Daniel Baier stellten sich den Medienvertretern und berichteten über ihre ersten Eindrücke und über die aktuelle Situation.

Daniel Baier erzählt über Impulstage in den Bergen

Baier, zum Beispiel, erzählte auch von den beeindruckenden Erlebnissen auf der Bergtour, zu der sich die Mannschaft kurz vor dem Trainingslager auf den Weg gemacht hatte. Noch nie habe er in einer solchen Berghütte ohne Duschen und mit Toiletten außerhalb der Hütte übernachtet, geschweige denn in einem Bettenlager mit 16 bzw. 30 Personen in einem Raum. „Die dreitägige Tour war eine tolle Erfahrung, auch wenn ich etwas Schlafdefizit habe“, berichtete Baier mit einem Lächeln.

Gregoritsch erkundet Hotel und wird vom FCA Fan-TV begleitet

Umso mehr weiß er die Annehmlichkeiten der Herberge in Bad Häring zu schätzen. „Wir haben optimale Bedingungen und können sehr gut arbeiten“, so Baier. Das Hotel, in dem der FCA-Tross in dieser Woche untergebracht ist, erkundete Offensivspieler Michael Gregoritsch und ließ sich dabei von den Kameras des FCA Fan-TV begleiten.

Hier gibt's den launigen Beitrag zu sehen:

Daniel Baier
Michael Gregoritsch