Strobl und Vargas starten gegen Mainz

Niederlechner verpasst Wiedersehen mit seinem Ex-Verein

Profis 31.10.2020, 14:26

Im dritten Heimspiel der Saison empfängt der FCA den 1. FSV Mainz 05 (15.30 Uhr). Gegen die Rheinhessen verändert Trainer Heiko Herrlich seine Startelf auf zwei Positionen.

Während Tobias Strobl im defensiven Mittelfeld zum zweiten Mal in dieser Saison von Beginn an ran darf, steht auch Ruben Vargas wieder in der Startelf, der in Leverkusen (1:3) nach seiner Einwechslung zuletzt viel Schwung ins Spiel der Fuggerstädter gebracht hatte.

Alfred Finnbogason hat es nach seiner Oberschenkelverletzung wieder in den Kader geschafft, der Ex-Mainzer Florian Niederlechner fehlt dagegen aufgrund einer Verletzung an der Bauchmuskulatur. Felix Götze und Marco Richter waren am Freitag bei der U23 (2:3 gegen Wacker Burghausen) im Einsatz.

Startelf: Gikiewicz (TW), Gouweleeuw, Gregoritsch, Vargas, Uduokhai, Caligiuri, Iago, Gruezo, Hahn, Framberger, Strobl

Bank: Koubek (TW), Gumny, Pedersen, Suchý, Khedira, Sarenren Bazee, Jensen, Finnbogason, Oxford

1. FSV Mainz 05
Ruben Vargas