5a1b05c603a08de9c38c80663bee302d.jpg

Stefan Reuter: "Wir freuen uns, dass es wieder los geht"

Profis 28.06.2017, 23:00
In wenigen Tagen startet der FC Augsburg mit der Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison. Zuvor äußerte sich Geschäftsführer Sport Stefan Reuter ... ... zur Verpflichtung von Marcel Heller: "Er hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er mit seiner Geschwindigkeit ein ganz wichtiger Faktor sein kann in der Bundesliga. Er ist einer der schnellsten Spieler der Liga, topfit, hat in den letzten vier Jahren nahezu alle Spiele absolievert und deshalb war es relativ schnell klar, dass er für uns ein interessanter Spieler ist. Ich freue mich, dass es vor dem Trainingslager noch gelungen ist, den Transfer fix zu machen." ... zur Zielsetzung in der kommenden Saison: "Die Bundesliga ist mit den Aufsteigern Hannover und Stuttgart noch ein Stück schwerer geworden, die Konkurrenz ist gewaltig. Wir sind aber selbstbewusst und haben eine sehr starke Mannschaft und sind sehr glücklich, dass wir das siebte Jahr in Folge im Oberhaus vertreten sind. Das Ziel wird bleiben, sich hier dauerhaft festzusetzen, daher ist der Klassenerhalt das oberste Ziel. Aber auch ein Ausreißer nach oben wie die Qualifikation zur Europa League könnte uns durchaus irgendwann wieder einmal gelingen." ... zur Kaderplanung: "Wir haben einen durchaus großen Kader und nachwievor aufgrund der Europa-League-Saison viel Breite im Kader mit guter Qualität. In der letzten Saison waren wir darüber extrem froh, gerade aufgrund der vielen Verletzungen. Wir fühlen uns gut aufgestellt und können durchaus mit diesem Kader in die Saison starten. Wir freuen uns auf die Vorbereitung, um uns intensiv einzuschwören auf die anstehenden Aufgaben." ... zu Halil Altintop: "Wir waren in guten Gesprächen mit Halil. Aber wir respektieren seine Entscheidung, den Verein zu verlassen. Halil hat in den vergangenen Jahren Grandioses für den FC Augsburg geleistet und war ein ganz wichtiger Spieler für den FCA mit viel Erfahrung. Wir sind aber auch der Meinung, dass wir weiterhin viel Erfahrung im Kader haben und der ein oder andere Spieler wird noch mehr in die Verantwortung gehen müssen."

Stefan Reuter
Profis