spielberichte-nachwuchs-2021.jpg

Spielberichte Nachwuchs: Überwiegend starke Woche

Die Spiele der vergangenen Woche

Nachwuchs 31.08.2020, 17:00

Weiter geht die Saisonvorbereitung für die Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg. In den Testspielen der vergangenen Tage gab es viele Tore und fast ausschließlich Siege auf rot-grün-weißer Seite.

U23: Knappe Kiste

FV Illertissen

Testspiel

Ein enges Duell lieferte sich die U23 am vergangenen Samstag mit dem Ligakonkurrenten FV Illertissen. Für Augsburg trafen Mbila und Deger. Die Illertisser konnten per Foulelfmeter zwar noch den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen, der Sieg war den Fuggerstädtern jedoch nicht mehr zu nehmen.

Tore gegen FV Illertissen: Mbila, Deger

U19: Starke Torausbeute

• 27.08.2020

FC Augsburg

FC 1920 Gundelfingen (herren)

Testspiel

Die U19 der Rot-Grün-Weißen traf bereits am vergangenen Donnerstag auf den Tabellenführer der Landesliga Bayern Südwest FC Gundelfingen. Für Augsburg konnte sich Ivanovic zweimal und Müller gleich dreimal in die Torschützenliste eintragen. Des Weiteren trafen Kroll und Schemat, die den 7:1-Sieg für das Team von Alexander Frankenberger perfekt machten.

Tore gegen FC Gundelfingen: Müller (3), Ivanovic (2), Kroll, Schemat

U17: Weiße Weste

FC Carl Zeiss Jena

Testspiel

Die U17 hatte am vergangenen Samstag gegen den Besuch aus Thüringen, den FC Carl Zeiss Jena, die Nase deutlich vorn. Mit Mila-Beier, Simic, Ivelj und Zehnter gab es vier unterschiedliche Torschützen, die Augsburg einen 4:0-Sieg bescherten.

Tore gegen FC Carl Zeiss Jena: Mila-Beier, Simic, Ivelj, Zehnter

U16: Sieben Tore und zu Null

FC 1920 Gundelfingen U17

Testspiel

Wie auch die U19 traf die Augsburger U17 am vergangenen Samstag zum Leistungsvergleich auf den FC Gundelfingen. Das Ergebnis war nahezu identisch – und deutlich. Mit Brem und Montago gelang gleich zwei der Rot-Grün-Weißen ein Doppelpack. Ebenfalls in die Liste der Torschützen eintragen durften sich Kömür, Gashi und Draskovic. 7:0 für Augsburg hieß es damit zum Ende des Spiels.

Tore gegen FC Gundelfingen: Brem (2), Montago (2), Kömür, Gashi, Draskovic

U15: Auf ein Unentschieden folgt ein Sieg

SV Sandhausen

FC Memmingen U16

Testspiel

Gleich zweimal musste sich die U15 des FC Augsburg in der vergangenen Testspielwoche beweisen. Zunächst trennte sich die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer vom SV Sandhausen 4:4. Torschützen waren Ettl, Brunner, Rachinger und Prenka. Im zweiten Testspiel gegen den FC Memmingen U16 fuhren die Fuggerstädter mit einem 5:1 dann einen klaren Sieg nach Hause. Neben einem Eigentor der Allgäuer trafen für den FC Augsburg Yaman, Lang, Avdic und Brunner.

Tore gegen Memmingen: Yaman, Lang, Avdic, Brunner, Eigentor

U14: Ein Sieg, eine Niederlage

• 26.08.2020

FC stätzling

• 30.08.2020

VfB Stuttgart

Testspiel

Die U14 startete zunächst erfolgreich in die neue Testspielwoche. Mit 3:2 besiegte man den FC Stätzling. Dushaj, Lalsing und Aslan schossen Augsburg zum Sieg. Im Spiel gegen den VfB Stuttgart folgte jedoch ein Dämpfer. Hier mussten sich die rot-grün-weißen Nachwuchskicker mit einer 0:6-Niederlage geschlagen geben.

Tore gegen Stätzling: Dushaj, Lalsing, Aslan

U13: Aller guten Dinge sind drei

• 25.08.2020

1. FC Sonthofen U15

AKA Vorarlberg

• 30.08.2020

Wacker Innsbruck

Testspiel

Eine stramme Woche in der Vorbereitungsphase haben die Augsburger U13-Kicker hinter sich. Nachdem sie sich sowohl gegen die U15 des 1. FC Sonthofen als auch gegen AKA Vorarlberg mit einem 1:1-Remis getrennt hatten, gab es im dritten Spiel gegen Wacker Innsbruck mit einem 3:2 dann doch noch einen Sieg auf Augsburger Seite. Mit Preuß traf ein Fuggerstädter gleich in allen drei Spielen. Gegen Innsbruck gab es neben einem Treffer von Buck außerdem ein Eigentor zugunsten der Augsburger.

Tore gegen Sonthofen: Preuß
Tore gegen Vorarlberg: Preuß
Tore gegen Innsbruck: Preuß, Buck, Eigentor

U10: Torreicher Sieg

FC Kempten U11

Testspiel

Für einen 5:3-Sieg ist die U10 des FC Augsburg am Samstag nach Kempten ins Allgäu gereist. Es trafen Lindermayr (2), Fraunhofer, Cela und Dempfle.

Tore  gegen Kempten: Lindermayr (2), Fraunhofer, Cela, Dempfle

U9: Kantersieg für Augsburgs jüngste Kicker

TSV Landsberg U10

Testspiel

16:3 – das kann sich sehen lassen. Augsburgs U9 feierte im Testspiel gegen die U10 des TSV Landsberg ein wahres Torfestival. Mit Hoffmann, Weinberger, Aluyi und Güzel trafen vier Spieler gleich dreimal für die Rot-Grün-Weißen. Hanrieder schaffte einen Doppelpack. Kolacki und Steinhard beförderten den Ball jeweils einmal zwischen die Pfosten der Gegner.

Tore gegen Landsberg: Hoffmann (3), Weinberger (3), Aluyi (3), Güzel (3), Hanrieder (2), Kolacki, Steinhard