U17_Spielberichte.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U17 mit dem nächsten Sieg

Die Spiele vom Wochenende

Nachwuchs 28.09.2020, 16:37

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die U17 des FC Augsburg gewann beim 1. FC Nürnberg 3:0. Die U19 hingegen musste wie bereits in der Vorwoche kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer gegen sich hinnehmen: Beim FC Bayern gab es ein 0:1.

U19: Kurz vor Schluss geschlagen

fc bayern münchen

• 1:0

A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Nach der 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Saarbrücken trat die U19 nun beim FC Bayern an. Gegen die Münchner, die in der Vorwoche mit dem 8:0 gegen den SSV Ulm ein erstes Ausrufezeichen gesetzt hatten, konnten die Fuggerstädter lange die Null halten. Bereits nach zehn Minuten wurde es brenzlig, doch Armindo Sieb verschoss einen Elfmeter für den Gastgeber. Kurz vor Schluss musste Rot-Grün-Weiß dann doch einen Gegentreffer hinnehmen: Grant-Leon Mamedova traf zum entscheidenden 0:1.

"Ich bin total zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft", sagte Trainer Alexander Frankenberger. "Wir haben haben den Bayern lange Paroli geboten. Wenn wir unsere Konter konsequenter ausgespielt hätten, hätten wir auch in Führung gehen können. Wir hatten Bayern am Rande der Niederlage."

U17: Zweites Spiel, zweiter Sieg

1. fc nürnberg

• 0:3

B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

Die U17 traf nach dem 3:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth zu Saison-Beginn auf den 1. FC Nürnberg. Die Nürnberger begannen zwar stark, doch nach zehn Minuten konnten die Fuggerstädter die Partie beruhigen. Noa-Gabriel Simic kam mit seinem Pfostenschuss erstmals gefährlich vor das Tor der Gastgeber, doch noch durfte er nicht jubeln. Das änderte sich in der 31. Minute, als er zum 1:0 traf. Es wurde noch besser: Nur acht Minuten später erhöhte Alem Japaur auf 2:0. "Der zweite Treffer hat uns noch mehr Sicherheit gegeben", berichtete Trainer Andi Haidl.

In der zweiten Hälfte zeigte sich das erwartete Bild: Nürnberg wurde offensiver, es öffneten sich Räume für den FCA - und die nutzte der Gast: In der 65.Minute traf erneut Simic. "Der Sieg ist völlig verdient. Ich bin froh, dass wir erneut zu Null gewonnen haben", freute sich Haidl.

Tore: Simic (2), Japaur

U16: Knappe Niederlage

• 2:3

fc stätzling

Bayernliga

Nach dem 1:1 beim TSV Rosenheim in der vergangenen Woche empfing die U16 nun den FC Stätzling. Nach dem frühen 0:1 kam die Mannschaft von Trainer Moritz Wagner zwar noch einmal zurück und glich zum 1:1 aus, musste danach aber abermals einem Rückstand hinterherlaufen. Nach dem 1:3 nach der Pause legten die Fuggerstädter zwar nochmal eine Schippe drauf und verkürzten auf 2:3, die Niederlage konnten sie letztlich aber nicht verhindern. "Wir haben zu leichte Gegentore bekommen", ärgerte sich Wagner, der jedoch auch festhalten wollte: "Mentalität und Wille waren da."

Tore: Draskovic, Pejcinovic

U15: Niederlage in Regensburg

ssv jahn regensburg

• 4:0

Regionalliga Bayern
Die U15 war erneut auswärts gefordert. Nachdem die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer in der vergangenen Woche 2:1 beim TSV 1860 München gewonnen hatte, gab es nun ein 0:4 beim SSV Jahn Regensburg. "Das war kein gutes Spiel von uns. Wir haben noch einiges zu tun", so Neumeyer.

U14: Niederlage zum Saison-Auftakt

• 0:1

spvgg greuther fürth

NLZ-Förderliga
Die U14 absolvierte am vergangenen Sonntag ihr erstes Spiel der neuen Saison. Besonders in der Anfangsphase präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko stark, vergab jedoch einige Hochkaräter. "Das war fahrlässig"; ärgerte sich Pawlitschko. "Danach ist das Spiel gekippt." Im zweiten Drittel der Partie hielt FCA-Torwart Leon Klanac einen Elfmeter, kurz vor Schluss war es dann doch soweit: Mit einem direkt verwandelten Freistoß trafen die Gäste kurz vor Schluss zum 0:1.

U12: Auswärtssieg beim TSV Rain am Lech

tsv rain am lech

• 2:4

Bezirksoberliga
Erstes Auswärtsspiel, erster Sieg: Nach dem 0:5 gegen den FC Stätzling zum Saison-Auftakt gewann die U12 ihre Partie beim TSV Rain am Lech 4:2.

Tore: Rukeci (2), Waguia, Augste

U11: Erfolgreiches Wochenende

• 2. Platz

Leistungsvergleich

• 2:1

tsv bobingen

Kreisliga
Erfolgreiches Wochenende für die U11: Zunächst trat die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler am Samstag zu einem Leistungsvergleich an. Nach fünf Siegen, einem Remis und einer Niederlage in den Partien gegen Eintracht Frankfurt, den FC St. Pauli, Mainz 05, den VfB Stuttgart, den Karlsruher SC, den 1. FC Kaiserslautern und den FC Enzberg landeten die Fuggerstädter auf dem zweiten Platz. Einen Tag später schlug Rot-Grün-Weiß den TSV Bobingen in der U13-Kreisliga 2:1.

Tore Leistungsvergleich: Yilmaz (10), Herber (4), Kusche (2), Bunjaku, Kovacevic
Tore gegen den TSV Bobingen: Aydogdu, Kovacevic