6bd61e56cea2c1cbbe65fd002a43ab47.jpg

Schmidt: "Eine unglaubliche Woche mit erfolgreichen Abschluss"

Profis 14.04.2019, 22:07
FCA-Trainer Martin Schmidt sah zum Einstand einen verdienten Sieg des FC Augsburg bei Eintracht Frankfurt. "Es war eine unglaubliche Woche mit einem erfolgreichen Abschluss", freute sich Schmidt über sein Debüt. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Marco Richter: "Es war ein überragendes Spiel. Man konnte sehen, dass wir uns viel vorgenommen haben. Ich bin natürlich überglücklich über meine beiden Tore und es ist kurios, dass ich alle drei Bundesliga-Tore gegen die Eintracht gemacht habe. Aus dem Spiel werden wir viel Selbstvertrauen mitnehmen, um gegen Stuttgart nachzulegen." Daniel Baier: "Es war eine turbulente Woche mit dem Trainerwechsel. Der neue Trainer hat von Anfang an das Ziel ausgegeben, dass wir in Frankfurt etwas holen.Man hat gesehen, dass wir geil darauf waren, hier zu gewinnen. Es war ein enorm wichtiger Sieg und nun steht am Samstag ein echtes Endspiel an. Alle wissen, was da auf dem Spiel steht, denn es ist ein Endspiel für beide Teams. Wenn wir das Spiel so angehen wie heute, bin ich sicher, dass wir da den Klassenerhalt mit einem Sieg so gut wie eintüten können." Jeffrey Gouweleeuw: "Frankfurt ist eine spielstarke Mannschaft, die in diesem Jahr noch kein Bundesliga-Spiel verloren hatte. Wir haben uns aber auch von dem Rückstand  nicht aus dem Konzept bringen lassen, sondern uns ins Spiel zurückgekämpft. Wichtig waren die beiden Treffer vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel haben wir einige Mal das dritte Tor verpasst, so hätten wir das Spiel früher entscheiden können." Martin Schmidt: "Es war eine unglaubliche Woche mit einem erfolgreichen Abschluss. Wir wollten mutig ins Spiel gehen und wussten, dass wir hier auch ein Gegentor kriegen werden. Deshalb waren wir immer darauf aus, selbst Tore zu erzielen. Die Mannschaft war super vorbereitet, war fit und hat Mentalität - da gilt ein großer Dank an meinen Vorgänger Manuel Baum. Neben der Mentalität hatten wir auch das nötige Matchglück, um hier zu gewinnen. Jetzt gilt es im Heimspiel gegen Stuttgart, diese Bonuspunkte zu vergolden." Adi Hütter: "Gratulation an Augsburg zum Sieg. In meinen Augen ist es eine unnötige Niederlage, weil wir es versäumt haben, nach der Führung das zweite Tor zu machen. Nach der roten Karten kurz nach der Pause haben wir Mentalität und Leidenschaft gezeigt. Am Ende hat es aber nicht gereicht."

Alle Stimmen zum 3:1-Sieg bei Eintracht Frankfurt sehen Sie im FCA Fan-TV:

https://www.youtube.com/watch?v=syaYhF7tyuI&feature=youtu.be&fbclid=IwAR18MQ7BYQSrUEvb19nixdMjcOhlkf1ig5dg_nkCSEl21T_WNgSx3GkqsSs https://www.youtube.com/watch?v=T8Twv3szXl0

Eintracht Frankfurt
Daniel Baier