20200530_BSCFCA11.jpg

Sarenren Bazees Debüt und hartes Berliner Pflaster

Zahlen und Fakten zur Niederlage in Berlin

Profis 02.06.2020, 13:23

Während Noah Sarenren Bazee bei der Niederlage bei Hertha BSC (0:2) sein Startelfdebüt für den FCA feierte, wurde Kapitän Daniel Baier zum ersten Mal in einem Bundesliga-Spiel für die Fuggerstädter eingewechselt. Die Zahlen und Fakten zur Niederlage in Berlin.

Startelfdebüt: Nachdem Noah Sarenren Bazee in dieser Saison fünf Mal eingewechselt worden war, stand er am Samstag zum ersten Mal in der Startelf. Kurz nach der Pause hätte der 23-Jährige sein Debut beinahe mit dem Ausgleich gekrönt, scheiterte aber an Torwart Rune Jarstein (47.). Bereits sein Bundesliga-Debüt (für Hannover 96) hatte der Offensivmann vor rund vier Jahren bei der Hertha gefeiert.

Wiedersehen: Für Eduard Löwen war das Spiel bei der Hertha ein Wiedersehen mit alten Kollegen, wenngleich sich die Freude beim Mittelfeldmann aufgrund der Niederlage in Grenzen gehalten haben dürfte. Der 23-Jährige, der bis Sommer 2021 von der Hertha ausgeliehen ist, bestritt in der Hinrunde sieben Spiele für die Alte Dame.

1 aus 273: Daniel Baier kam durch seine Einwechslung (62.) in Berlin zu seinem 273. Bundesliga-Spiel für den FCA. Es war zugleich das erste, in dem der 36-Jährige eingewechselt wurde. Bei all seinen vorherigen 272 Partien im deutschen Oberhaus stand der Kapitän von Beginn an auf dem Feld.

Hartes Pflaster: Auch im achten Bundesliga-Spiel bei der Hertha blieb der FCA sieglos. Fünf Remis, drei Niederlagen, lautet die Bilanz im Olympiastadion aus Sicht der Fuggerstädter.

Hertha BSC
Profis