babadae6cadac53261e7a64353f858fc.jpg

Retrospieltag - Nur noch wenige Tickets und Trikots

Profis 11.10.2018, 17:38
Im Rahmen des Retrospieltags empfängt der FC Augsburg zum kommenden Heimspiel am Samstag, 20. Oktober, (15.30 Uhr) Rasenballsport Leipzig in der WWK ARENA. Die Partie des  8. Spieltages am Samstag, 20. Oktober 2018, findet exakt 111 Jahre nach dem ersten nachgewiesenen Spiel des damaligen FC Allemania, aus dem der BCA und später dann der FCA hervorging, statt. Aufgrund der hohen Nachfrage sind bereits jetzt nur noch wenige Tickets erhältlich. Derzeit gibt es nur noch rund 400 Karten für die Partie in der WWK ARENA, in der der FCA einmalig in einem Sondertrikot auflaufen wird, das erst am Spieltag veröffentlicht wird. Wer sich kurzfristig noch Karten sichern und das Team von Cheftrainer Manuel Baum unterstützen will, kann dies über die Ticket-Hotline 01803 019070 (*0,09 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 €/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz), den Online-Ticketshop, das FCA-Service-Center (Bürgermeister-Ulrich-Straße 90) an der WWK ARENA und den FCA 1907 Store (Bahnhofstraße 7), sowie an allen Kartenverkaufsstellen der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen zu erhalten.

Nur noch wenige Retrotrikots zu haben

Kürzlich hat der FCA vermeldet, dass das einmalige Retrotrikot, das die Mannschaft beim Heimspiel gegen RB Leipzig tragen wird, in einer limitierten Auflage von 1.111 Stück auch für FCA-Fans erhältlich sein wird. So war angedacht, dass das Trikot, das erstmals am Spieltag veröffentlicht wird, auch am Spieltag zu verkaufen. Doch dazu kommt es möglicherweise gar nicht mehr: „Die Nachfrage im Vorabverkauf, in dem das Trikot „ungesehen“ erworben werden kann, ist riesig“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. „Wir hätten nicht damit gerechnet, dass sich so viele FCA-Fans das Retrotrikot vorab ungesehen sichern.“ Aktuell sind von den 1.111 Retrotrikots insgesamt nur noch wenige Trikots in verschiedenen Größen zu haben. Einzelne Größen sind bereits nahezu ausverkauft. Wer sich eines der restlichen Retrotrikots sichern möchte, kann dies zum Preis von 74,95 Euro im Vorabverkauf über die FCA-Webseitetun. Ob es einen Verkauf am Spieltag geben wird, hängt nun von der weiteren Nachfrage ab. Beim Kauf im Vorfeld kann der Käufer entscheiden, ob er das Trikot am Retrospieltag im Stadion abholen oder nach dem Spieltag zugeschickt bekommen möchte. Eine weitere Besonderheit des Retrotrikots ist, dass es mit Rückenflocks von zwei FCA-Legenden bestellt werden kann. So ist die Beflockung mit Helmut Haller (Rückennummer 8) und UIrich Biesinger (Rückennummer 9) möglich.

RasenBallsport Leipzig
Fans