1920_eSports-Ergebnis_HP_17.jpg

Remis gegen Leipzig, Niederlage gegen Bremen

Gemischte Woche für eSportler

eSports 24.01.2020, 16:15

Am vorgezogenen 17. Spieltag am Mittwoch konnten die FCA-eSportler, powered by LEW, nach ihrem Sensationssieg gegen Hannover einen weiteren Favoriten ärgern und holten ein 4:4 gegen Leipzig. Im Rahmen des Featured Matchday gegen den SV Werder Bremen bekamen die Jungs allerdings ihre Grenzen aufgezeigt (0:9).

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Leipzig: Knappes 1:2

Denkbar knapp ging das erste Spiel gegen Leipzig verloren. Lange machte Christoph „xThePunisher-96“ Geule auf der PlayStation ein gutes Spiel, kassierte dann aber doch noch den spielentscheidenden Gegentreffer zum 1:2 Entstand.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Leipzig: Ärgerliches Remis

Richtig gut lief es eigentlich für Yannic „Yannic0109“ Bederke gegen Leipzigs Alexander "Alex Czapi" Czaplok. 2:0 lag er auf der Xbox in Führung, musste dann aber doch noch recht spät zwei Tore zum 2:2-Endstand hinnehmen.

Doppelspiel auf der PlayStation gegen Leipzig: Sieg!

Im Duo mit Philipp „Phlip1989“ Bederke stand es erneut 2:0. Diesmal hielt diese Führung und die drei Punkte gingen an den FCA!

Aus diesen Einzelergebnissen setzt sich der Enstand von 4:4 zusammen, womit die FCA-eSportler wieder einmal einen der Großen geärgert hat!

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Bremen: Erneut eine knappe Niederlage

Im ersten Studiomatch des Abends erlebte Christoph Geule eine Dejà-Vu des vorherigen Abends. Sein Gegner Erhan "DrErhano" Kayman erzielte einen Treffer mehr als er, womit der FCA in der ersten Partie punktlos blieb (0:1).

Einzelspiel auf der Xbox gegen Bremen: Klares 0:4

Wenig zu holen war für Yannic Bederke auf der Xbox. Vier Treffer gelangen Bremens Michael "MegaBit" Bittner - die zweite Niederlage des Abends.

Doppelspiel auf der Xboc gegen Bremen: Dritte Niederlage

Am Mittwoch hatte es noch geklappt, am Donnerstag lief nichts mehr zusammen und auch die Bederke-Brüder konnten im Doppel gegen die Bremer leider keinen Punkt holen.

Nach diesen beiden Spieltagen hat der FCA zwar einen Sprung nach oben verpasst und belegt weiterhin Rang 16. Den Abstand nach unten konnten die Jungs allerdings auf 14 Punkte vergrößern.

Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.

Weitere Informationen zur VBL Club Championship gibt es hier.

Virtual Bundesliga