a051eb2929005a18d5ba52f02aac7aff.jpg

Rani Khedira: "Das Trikot bekommt Andi Luthe"

Profis 23.03.2018, 01:46
Die Profis vom FC Augsburg sind auch während der Länderspielpause in der Bundesliga auf dem Platz aktiv. Mit der 1:3-Niederlage gegen den SV Werder Bremen im Kopf konnte zwar keiner der FCA-Profis beruhigt in die Woche starten, aber der Blick geht schon wieder nach vorne. Die Tor-Premiere von Rani Khedira wurde dabei fast vergessen. Beim vergangenen Heimspiel gegen den SV Werder Bremen dauert es lange, bis der FCA - zumindest kurz - jubeln konnte. In der 63. Minute war es aber soweit: Rani Khedira traf zum 1:2-Anschluss gegen Werder Bremen und brachte die Augsburger wieder zurück ins Spiel. Dennoch gingen die Fuggerstädter am Ende als Verlierer vom Platz. Bremen gewann 3:1 und nahm die Punkte mit an die Weser. Für Khedira wird es trotzdem ein besonderes Spiel bleiben. "Das erste Bundesligator wird mir natürlich immer in Erinnerung bleiben. Die Flanke von Philipp kam super, ich musste nur meinen Kopf hinhalten und der Ball fliegt ins lange Eck. Der Torwart konnte nichts mehr machen und ich war glücklich über den Anschluss", lässt der Mann mit der Rückennummer 8 sein erstes Tor Revue passieren, fügt aber an: "Ich hätte lieber kein Tor geschossen, wenn wir dafür gepunktet hätten." Mittlerweile ist die Niederlage aber abgehakt und der Blick geht wieder nach vorne: Der Deutsch-Tunesier fiebert dem nächsten Spiel in Leverkusen entgegen und will am liebsten sofort wieder auf den Platz. "Ich würde am Wochenende lieber spielen, um alles wieder gerade zu biegen. Wir haben keine gute Leistung gezeigt und verdient verloren", zieht der 24-Jährige ein ehrliches Fazit. "Wir haben in Hannover ein gutes Auswärtsspiel abgeliefert und gegen Bremen lassen wir nach 30 Sekunden die erste Torchance zu. Da müssen wir besser auftreten und mehr Konstanz in unser Spiel bringen", so Khedira weiter.

Torpremieren-Trikot bekommt Andreas Luthe

Ein Andenken an das erste Bundesligator behält Khedira nicht. Stattdessen unterstützt er das Projekt "In safe Hands e.V." von Torwart Andreas Luthe. "Das Trikot habe ich Andi Luthe zur Verfügung gestellt, so dass er es versteigern kann. Wir haben ja leider verloren und ich behalte mein Trikot dann beim nächsten Tor, wenn wir einen oder drei Punkte holen", sagt Khedira. Rani Khedira ist am Dienstag, 27. März, ab 19.00 Uhr beim Bezirksligisten SV Wörnitzstein-Berg zu Gast. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „FCA-Stammtisch“, die in Zusammenarbeit mit den Lokalausgaben der Augsburger Allgemeinen in regelmäßigen Abständen stattfinden, können Fans dem Torschützen ihre Fragen stellen. Im Anschluss steht der FCA-Profi auch für Autogramme und Fotowünsche zur Verfügung.

SV Werder Bremen
Rani Khedira