FC Augsburg Logo FC Augsburg
13d2ac17b711eca32b514ec987eb0ae6.jpg

Niederlechner: "Hätte nicht gedacht, dass es so losgeht"

Profis 23.08.2019, 17:45
Beim Auftakt bei Borussia Dortmund (1:5) gelang Angreifer Florian Niederlechner das zweitschnellste FCA-Tor der Bundesliga-Geschichte. Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin spricht der Neuzugang über seinen Start in Augsburg, Torjäger Alfred Finnbogason und das Duell gegen die Eisernen. Es hat genau 31 Sekunden gedauert, bis du dich mit deinem 1:0-Führungstor in Dortmund in die FCA-Geschichtsbücher eingetragen hast. Mein erstes Tor in Dortmund... Ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass es gleich so losgeht. Tore geben Stürmern Selbstvertrauen und ich hoffe natürlich, dass es so weitergeht, was meine Torquote angeht. Beim BVB hat Alfred Finnbogason noch gefehlt. Er und du gleichzeitig auf dem Platz, könnte das funktionieren? Wir haben im Training bisher noch nicht so oft zusammengespielt, aber wenn, dann haben wir immer gut eingenetzt. Ich bin mir sehr sicher, dass wir beide wunderbar harmonieren können. [su_quote cite="Florian Niederlechner"]Wir werden am Samstag 110 Prozent geben, das kann ich versprechen.[/su_quote] Am Samstag kommt zum ersten Heimspiel Union Berlin. Bei den Eisernen herrscht trotz der 0:4-Pleite gegen RasenBallsport Leipzig eine unglaubliche Euphorie. Das macht die Sache nicht leichter, oder? Ich muss ehrlich sagen, dass es mir egal ist, wer kommt. Wir sind im Pokal in Verl ausgeschieden und haben in Dortmund auf die Mütze bekommen. Wir werden am Samstag 110 Prozent geben, das kann ich versprechen. Wir wollen und wir müssen dieses Spiel gewinnen. Was erwartest du für ein Spiel? Ein sehr kampfbetontes. Wir müssen hellwach sein und schnell umschalten, wenn wir die Bälle erobern. Ich bin sehr optimistisch, dass die drei Punkte in Augsburg bleiben.  
Das komplette Interview mit Florian Niederlechner lesen Sie beim Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin im Stadionkurier. Als Vereinsmitglied können Sie den neuen Stadionkurier bereits vorher online lesen. Einfach mit dem Mitglieder-Login anmelden und den neuesten Stadionkurier herunterladen.
STADIONKURIER AUSGABE 1| SAISON 2019/2020
Stadionkurier FC Augsburg - 1. FC Union Berlin 2019/20
  • Interview mit Florian Niederlechner: „Ich hätte nicht gedacht, dass es gleich so losgeht"
  • Unser Gegner im Portrait: 1. FC Union Berlin und Neven Subotić
  • Was macht eigentlich ... ? André Hofschneider
 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Florian Niederlechner
Profis