5d3446e95c1b0dddd49a5679f8d9595f.jpg

Niederlechner: "Aber genau das ist unsere Chance"

Profis 17.10.2019, 12:53
Florian Niederlechner und der FC Augsburg – das passt bislang hervorragend zusammen. Nach sieben Spielen hat der Neuzugang bereits vier Treffer auf dem Konto. Vor dem Duell gegen den FC Bayern München am Samstag, 19. Oktober, (15.30 Uhr) hofft der Angreifer trotz der klaren Rollenverteilung auf eine Überraschung. Anlaufschwierigkeiten hatte Florian Niederlechner beim FCA keine. Von Beginn an überzeugte der bullige Angreifer mit großem Einsatz, Spielwitz und Toren. "Ich fühle mich pudelwohl", betont der Angreifer, der eine einfache Erklärung dafür hat, warum es bei ihm bislang so gut läuft. "Ich habe die komplette Vorbereitung gemacht und bin topfit. Außerdem geben mir die Mannschaft und das Trainerteam viel Vertrauen." Dieses Vertrauen hat Niederlechner bislang mit vier Toren und zwei Vorlagen zurückgezahlt. Während es für den 28-Jährigen persönlich hervorragend läuft, verlief der Auftakt des FCA mit fünf Punkten aus den ersten sieben Spielen durchwachsen. "Der Start war nicht so, wie wir es uns erhofft haben", gesteht Niederlechner. "Wir sind spät zusammengestellt worden, das braucht einfach Zeit, allerdings haben wir die nicht mehr so lange. Wir müssen punkten und spielen auch gegen Bayern München auf Sieg."

Niederlechner: "Ich kann versprechen, dass wir Vollgas geben werden"

Die Außenseiterrolle gegen den Rekordmeister sieht der Angreifer als Vorteil. "Wenn du gegen Bayern spielst, hast eigentlich keine Chance – aber genau das ist unsere Chance." Niederlechner ist bewusst, dass für eine Überraschung gegen die Münchner alles stimmen muss: "Wir brauchen einen sehr guten Tag, müssen aggressiv gegen den Ball arbeiten und unsere Umschaltmomente nutzen." Entscheidend sei jedoch die richtige Einstellung. "Wir wollen den Fans zeigen, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die unbedingt gewinnen will", so der Mann mit Rückennummer 7. "Ich kann versprechen, dass wir Vollgas geben werden."
Das komplette Interview mit Florian Niederlechner gibt es im FCA Fan-TV zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=EsLwDGGFadI&feature=youtu.be

Florian Niederlechner
Profis