5de2fb6e65f88d6b19a9e11aaa28716a.jpg

Neue Fördertrainingsblöcke sind online verfügbar!

Nachwuchs 29.01.2019, 14:37
Jetzt anmelden: Nach den Faschingsferien beginnen neue Blöcke des FCA-Fördertrainings für Torhüter und Feldspieler. Dabei werden die Trainingseinheiten an verschiedenen Standorten angeboten. In Zusammenarbeit mit der Exus Sporterlebniswelt in Gersthofen und dem Schwaben Soccercenter in Jettingen finden die wöchentlichen Indoor-Einheiten stat. Das Fördertraining richtet sich an fußballbegeisterte Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2006 bis 2012. Es ist ein zusätzliches Techniktraining neben dem Vereinstraining, das in verschiedenen Zeiträumen ganzjährig außerhalb der Ferienzeit angeboten wird. Die nächsten Blöcke beinhalten fünf Termine und starten in der Woche vom 11. bis 15. März 2019. Während im Verein vorrangig der Mannschaftserfolg im Vordergrund steht, orientiert sich dagegen das Fördertraining an der individuellen Förderung des Einzelnen. So werden verschiedene inhaltliche Schwerpunkte angeboten, zum Beispiel ‚Torschuss und Kopfball‘, ‚Passen und erster Kontakt‘, ‚Dribblings und Tricks‘ oder ‚Spielformen und Training‘. Es werden die verschiedenen Fähigkeitsstufen der Teilnehmer berücksichtigt und gezielt an den Schwächen und Stärken gearbeitet. Die Teilnehmer werden alter- und leistungsspezifisch eingeteilt und von lizensierten Trainern geschult. Ziel ist es, die vorhandenen Schwächen weiter zu verbessern und die Stärken weiter auszubauen. Bei mehrfacher Teilnahme und einem entsprechendem Leistungsniveau ist für die Kids sogar eine Teilnahme in einer separaten Leistungsgruppe möglich. Die Teilnehmer werden hierzu von der FCA-Fussballschule kontaktiert. Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie im Online-Shop der FCA-Fussballschule.

Fußballschule