061b9db7bec49b394e92326f9db84a74.jpg

Neue Fördertrainingsblöcke ab September

Nachwuchs 24.08.2018, 10:57
Nach den Sommerferien beginnen im September neue Blöcke des FCA-Fördertrainings für Torhüter und Feldspieler. Zum ersten Mal werden Einheiten an drei verschiedenen Orten angeboten. So finden am FCA-Nachwuchsleistungszentrum in Augsburg, in Landsberg und erstmalig auch in Donauwörth Kurse statt. Das Fördertraining richtet sich an Kinder der Jahrgänge 2005 bis 2011. Es ist ein zusätzliches Techniktraining neben dem Vereinstraining, das in verschiedenen Zeiträumen ganzjährig außerhalb der Ferienzeit stattfindet. Die nächsten Blöcke beinhalten sechs oder sieben Termine und starten in der Woche vom 10. bis 16. September. Während im Verein vorrangig der Mannschaftserfolg im Vordergrund steht, orientiert sich dagegen das Fördertraining an der individuellen Förderung des Einzelnen. So werden verschiedene inhaltliche Schwerpunkte angeboten, zum Beispiel 'Torschuss und Kopfball', 'Passen und erster Kontakt', 'Dribblings und Tricks' oder 'Spielformen und Training'. Es werden die verschiedenen Fähigkeitsstufen der Teilnehmer berücksichtigt und gezielt an den Schwächen und Stärken gearbeitet. Die Teilnehmer werden alter- und leistungsspezifisch eingeteilt und von lizensierten Trainern geschult. Ziel ist es, die vorhandenen Schwächen weiter zu verbessern und die Stärken weiter auszubauen. Bei mehrfacher Teilnahme und einem entsprechendem Leistungsniveau ist für die Kids sogar eine Teilnahme in einer separaten Leistungsgruppe möglich. Die Teilnehmer werden hierzu von der FCA-Fussballschule kontaktiert.
[su_box title="Weitere Informationen"] Schnell sein lohnt sich, da du nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht. Alle weiteren Informationen zum Fördertraining sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.
Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an fussballschule@fcaugsburg.de [/su_box]

Fußballschule