86f32c7d43c77029740bab7811791a10.jpg

Kurzpass: Koo-Jubiläum, Kiel im Fokus, Alle für Framberger

Profis 04.02.2019, 14:54
Dem FC Augsburg ist der perfekte Start in die englische Woche geglückt. Der 3:0-Heimsieg gegen den 1.FSV Mainz 05 war ein wichtiges Erfolgserlebnis. Dementsprechend motiviert wollen die Fuggerstädter nun die kommenden Aufgaben in Kiel und in Bremen bestreiten. Alles Wichtige zum Wochenstart im Kurzpass. +++ 200. Bundesligaspiel für Ja-Cheol Koo: Der koreanische Mittelfeldspieler hat am vergangenen Spieltag gegen Mainz sein 200. Bundesliga-Spiel absolviert. In der 68. Minute wurde Koo für seinen Landsmann Dong-Won Ji eingewechselt. In seinen 200 Einsätzen gelangen dem 29-Jährigen 28 Tore und 16 Vorlagen. +++ Daniel Baier geht voll fokussiert in die englische Woche: Für FCA-Kapitän Daniel Baier war der Erfolg gegen Mainz zwar schön, viel Zeit zum Genießen gönnt er sich aber nicht: "Es geht jetzt Schlag auf Schlag. Am Mittwoch in Kiel und am Sonntag in Bremen müssen wir auf der guten Teamleistung aufbauen. Auch wenn wir erneut einige Ausfälle kompensieren mussten, haben wir vollstes Vertauen in die Mannschaft. Nur als Team kann es gehen." +++ Mannschaft widmet Sieg dem verletzten Framberger: Vergangene Woche gab es für Raphael Framberger eine bittere Nachricht. Im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf hatte sich der Rechtsverteidiger zum wiederholten Male das Kreuzband gerissen. Die Operation fand bereits statt und verlief auch ohne Probleme. Framberger befindet sich zur Zeit in der Rehabilitationsphase. Eine tolle Geste zeigte die Augsburger Mannschaft nach dem Sieg gegen Mainz: In der Kabine posierte der gesamte Kader mit dem Trikot von Framberger und wünschte dem Augsburger Eigengewächs eine schnelle Genesung. +++ Stefan Reuter lobt Trainer-Gespann bei Blickpunkt Sport: Direkt im Anschluss an die Partie gegen Mainz war der Geschäftsführer Sport des FC Augsburg, Stefan Reuter, live bei Blickpunkt Sport im Bayerischen Fernsehen zugeschaltet. Dort wurde Reuter nach der Arbeit im Trainer-Team gefragt und wie sich der neue Co-Trainer Jens Lehmann in das Gespann einfügt: "Das gesamte Trainer-Team ist unter der Woche sehr viel zusammen gesessen und hat die Mannschaft sehr mutig eingestellt. Jens Lehmann hat dabei seine Erfahrung, die er in seiner langjährigen Profikarriere sammeln durfte, eingebracht. Er und Manuel Baum profitieren vor allem gegenseitig voneinander. Manuel ist ein taktisch und strategisch versierter Trainer, während Jens seine langjährige Erfahrung als Profi einbringen kann."

Daniel Baier
Raphael Framberger