e92ee1be1d0857545dbd9efc190b617e.jpg

Kinder diskutieren mit Andreas Luthe

Nachhaltigkeit 11.05.2017, 12:13
Über eine Million Menschen sind in den letzten zwei Jahren nach Deutschland geflohen. Sie gehen mittlerweile mit uns in die Schule, jubeln neben uns im Stadion und spielen mit uns Fußball. Doch aus welchen Gründen sind sie überhaupt hierher gekommen? Warum sind sie mit Booten oder auch zu Fuß gereist und haben nicht das Flugzeug benutzt? Und wo liegt eigentlich Syrien, wovon man immer in den Nachrichten hört? ber eine Million Menschen sind in den letzten zwei Jahren nach Deutschland geflohen. Sie gehen mittlerweile mit uns in die Schule, jubeln neben uns im Stadion und spielen mit uns Fußball. Doch aus welchen Gründen sind sie überhaupt hierher gekommen? Warum sind sie mit Booten oder auch zu Fuß gereist und haben nicht das Flugzeug benutzt? Und wo liegt eigentlich Syrien, wovon man immer in den Nachrichten hört?

Andreas Luthe