20200113_eSports.jpg

Im Livestream: eSportler treffen auf Bielefeld

Einzelspieltag gegen die Arminia

eSports 13.01.2020, 14:42

Am Montag, 13. Januar, treffen die eSportler des FC Augsburg, powered by LEW, am zweiten Rückrunden-Spieltag der Virtual Bundesliga auf Arminia Bielefeld. Den Einzelspieltag zeigt der FCA im Livestream.

Um 18.00 Uhr startet der Spieltag gegen Arminia Bielefeld. Der FCA überträgt die Partien ab 17.45 Uhr im Livestream auf Twitch sowie auf YouTube.

Einzelspiel auf der Playstation: Lukas Rathgeb

Im Einzelspiel auf der Playstation trifft Lukas "LukasR18" Rathgeb auf Daniel "Ignite" Steinbock.

Einzelspiel auf der Xbox: Yannic Bederke

Im Einzelspiel auf der Xbox bekommt es Yannic "Yannic0109" Bederke mit Timo "Krapsi" Kraps zu tun.

Doppelspiel auf der Xbox: Yannic und Philipp Bederke

Gegen Timo "Krapsi" Kraps und Sebastian "Whoot" Hallerbach gehen die Brüder Yannic und Philipp Bederke wie schon in der Hinrunde gemeinsam auf Punktejagd.

Noch diese Woche geht es mit dem 15. Spieltag weiter. Am Donnerstag, 16. Januar, (22.15 Uhr) werden die Spiele gegen Hannover 96 live aus dem Studio auf ProSieben MAXX übertragen.

Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.

eSports
Virtual Bundesliga