125f097f215af5f471b87b2f55af3aad.jpg

Gouweleeuw: "Endlich stehe ich wieder auf dem Platz"

Profis 03.10.2019, 14:22
Adduktorenprobleme zwangen Jeffrey Gouweleeuw in dieser Saison bislang zum Zuschauen. Nun hat der Innenverteidiger zum ersten Mal wieder voll mit der Mannschaft trainiert – und brennt auf sein Comeback. "Endlich stehe ich wieder auf dem Platz", erzählt Jeffrey Gouweleeuw zufrieden, nachdem er am Dienstag zum ersten Mal wieder voll mit der Mannschaft trainiert hat. "Jetzt ist es das Wichtigste, dass ich wieder auf mein Level komme", brennt der Niederländer nach wochenlangem Zuschauen auf seine Rückkehr. "Ich will Gas geben, meine Qualitäten auf den Platz bringen und damit der Mannschaft helfen." Den Saisonstart sieht Gouweleeuw differenziert. "Wir haben viele neue Spieler. Da ist es ganz klar, dass wir ein bisschen Zeit brauchen", betont der 28-Jährige und schiebt nach: "Ich hoffe, dass wir uns Woche für Woche steigern können." Das wollen seine Kollegen schon am Sonntag, 6. Oktober, (13.30 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach zeigen. "Gladbach ist natürlich eine gute Mannschaft, aber wir brauchen Vertrauen in uns selbst", gibt Gouweleeuw die Marschroute vor. "Das müssen wir auch auf dem Platz zeigen."
Das komplette Interview mit Jeffrey Gouweleeuw sehen Sie im FCA Fan-TV. https://www.youtube.com/watch?v=TSJafq7Tau4

Jeffrey Gouweleeuw
Profis