5a4a675f4d02c5eeaf495647597af192.jpg

Fussballschule: Partnervereinsturnier beim 1. FC Sonthofen

Nachwuchs 18.09.2019, 11:55
Am Wochenende trafen sich der FC Kempten, der TSV 1882 Landsberg und die FCA-Fussballschule auf dem Sportgelände des 1.FC Sonthofen, um ein weiteres Partnervereinsturnier auszutragen. Bei freundschaftlicher Atmosphäre stand der Spaß im Vordergrund – Ergebnisse waren Nebensache. Jeweils die U13-Mannschaften des FC Kempten, des TSV 1882 Landsberg und des 1. FC Sonthofen traten beim Turnier an, der FC Augsburg war mit der U12 ins Oberallgäu gereist. Der SV Wörnitzstein-Berg, ebenfalls Teil der Partnerschaft, konnte aufgrund eines Punktspiels leider nicht teilnehmen. Bei sommerlichen Temperaturen in Sonthofen absolvierten die Nachwuchskicker spannende Partien. Dabei stand auch in sportlicher Hinsicht der partnerschaftliche Gedanke ganz oben: Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle reiste der TSV 1882 Landsberg in dezimierter Anzahl zum Turnier. So sahen es die Partnervereine als Selbstverständlichkeit an, den TSV mittels Aushilfsspielern zu unterstützen. Im Anschluss an die Begegnungen klang das Partnervereinsturnier beim geselligen Beisammensein aus.

Fußballschule