75359a1e2771ed3150ea42e200261755.jpg

Fussballschule: Neuer Fördertrainings-Block nach den Herbstferien

Nachwuchs 08.10.2019, 12:49
Ab sofort können sich fußballbegeisterte Kids für den neuen Block des FCA-Fördertrainings anmelden, der unmittelbar nach den Herbstferien in der Exus Sporterlebniswelt Gersthofen startet. Der Fördertrainingsblock startet am Mittwoch, 6. November, beinhaltet sieben Trainingseinheiten und endet in der Woche vor den Weihnachtsferien (KW 51). Stattfinden werden die Einheiten in der Exus Sporterlebniswelt Gersthofen, wo die Kids in den kalten Wintermonaten optimale Trainingsbedingungen vorfinden. Das Fördertraining orientiert sich an der individuellen Förderung des Einzelnen. So werden verschiedene inhaltliche Schwerpunkte angeboten, zum Beispiel ‚Torschuss und Kopfball‘, ‚Passen und erster Kontakt‘, ‚Dribblings und Tricks‘ oder ‚Spielformen und Training‘. Hierbei werden die verschiedenen Fähigkeitsstufen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer berücksichtigt. Schwächen werden gezielt gefördert und Stärken weiter ausgebaut. Die Teilnehmer werden alters- und leistungsspezifisch eingeteilt und von qualifizierten Trainern geschult.

Fördertraining „Leistung“

Bei mehrfacher Teilnahme und einem entsprechenden Leistungsniveau ist für die Kids sogar eine Teilnahme in einer separaten Leistungsgruppe möglich. Hierfür werden die Teilnehmer bis Ende der Kalenderwoche 41 direkt von der FCA-Fussballschule kontaktiert, eine selbständige Anmeldung ist nicht möglich.

Anmeldung für Feriencamp Neujahr ab sofort online

Wer mit der FCA-Fussballschule motiviert ins neue Jahr starten möchte, hat außerdem bereits die Möglichkeit, sich für das Feriencamp Neujahr anzumelden. Die Veranstaltung findet von Donnerstag, 2. Januar, bis Samstag, 4. Januar 2020, ebenfalls in der Exus Sporterlebniswelt statt. Hier geht es zu den Anmeldungen.

Fußballschule