20200619_CWA.jpg

FCA unterstützt die offizielle Corona-Warn-App

Logo auf dem Trikot-Ärmel

Nachhaltigkeit 19.06.2020, 13:10

Seit Anfang dieser Woche gibt es die offizielle Corona-Warn-App, die mithelfen soll, Infektionsketten besser nachverfolgen zu können. Zusammen mit allen anderen Erst- und Zweitligisten unterstützt der FCA an den letzten beiden Spieltagen die Bundesregierung bei der Bewerbung der App.

So werden die FCA-Spieler in den letzten beiden Partien der Saison bei Fortuna Düsseldorf (Samstag, 20. Juni, 15.30 Uhr) und gegen RasenBallsport Leipzig (Samstag, 27. Juni, 15.30 Uhr) das Logo der offiziellen Corona-Warn-App auf ihrem Trikot-Ärmel tragen. Das App-Logo ersetzt in diesen Spielen das der Bundesliga.

Die App soll dabei helfen, Infektionsketten von Covid-19 besser nachverfolgen zu können. Wenn ein Nutzer intensiven Kontakt mit einer nachweislich infizierten Person hatte, bekommt dieser über die App eine Benachrichtigung. Die Corona-Warn-App ist umso effektiver, je mehr Personen sie nutzen.

Die Corona-Warn-App ist im App Store und bei Google Play kostenlos erhältlich.