ee6d1b19ac69aa6e9555356cd9fb638f.jpg

FCA und Augsburger Tafel erfüllen Kinderwünsche

Nachhaltigkeit 23.11.2017, 12:13
Der FC Augsburg organisiert wie bereits im vergangenen Jahr zusammen mit der Augsburger Tafel eine Weihnachtsbaum-Aktion. Ziel ist es, sozial benachteiligten Kindern ein frohes Fest zu bescheren. Alle FCA-Fans, die einem Kind eine kleine Freude machen möchten, können mitmachen. Vom 25. November bis zum 8. Dezember stellt der FCA vier Weihnachtsbäume mit Wunschkarten von Kindern der Augsburger Tafel auf. 400 Bedürftige im Alter von vier bis zwölf Jahren konnten ihre Wünsche für das Weihnachtsfest aufschreiben. Diese Wünsche der Kinder, die von einer Barbie über einen Fußball bis hin zu einem Kuscheltier oder auch grundlegenden Dingen wie eine Mütze oder ein Paar warme Kinderschuhe reichen, werden an den Bäumen als Wunschzettel aufgehängt. Jeder, der in der Weihnachtszeit etwas Gutes tun möchte, kann einen Wunsch vom Baum pflücken und ihn im Wert von maximal 35,00 Euro erfüllen. Der Startschuss der Aktion fällt am Samstag, 25. November, beim Bundesliga-Heimspiel des FCA gegen den VfL Wolfsburg. Die Weihnachtsbäume samt Wunschkarten sind an folgenden Orten aufgestellt:
  • Im Business-Bereich der WWK ARENA (Heimspiel gegen Wolfsburg, Mitgliederversammlung am 27. November)
  • Im FCA-Fanzelt (Heimspiel gegen Wolfsburg)
  • In der FCA-Geschäftsstelle ab dem 27. November
  • Hauptzentrale der WWK Versicherungen
Wer einen Wunschzettel vom Baum mitgenommen hat kann das  Weihnachtspäckchen bis Montag, 11. Dezember, entweder in der FCA-Geschäftsstelle (Donauwörther Str. 170, 86154 Augsburg) oder beim Heimspiel des FC Augsburg gegen Hertha BSC (Sonntag, 10. Dezember) an der WWK ARENA (Sonderkasse und vor dem Haupteingang) sowie in der Hauptzentrale der WWK Versicherungen (Marsstraße 37, 80335 München) abgegeben. Spender können dabei einen persönlichen Weihnachtsgruß an die Beschenkten richten, aber auch anonym bleiben. Am Donnerstag, 14. Dezember, findet die große Bescherung für die Augsburger Tafel-Kinder in der WWK ARENA statt. Der FCA freut auf eine rege Teilnahme, um alle 400 Wünsche erfüllen zu können. Im Vorjahr konnten bei der ersten Durchführung der Aktion 200 Wünsche erfüllt werden.