MTV Eintracht Celle DFB-Pokal 1. Runde

FCA trifft im DFB-Pokal auf den MTV Eintracht Celle

Sieger im Niedersachsenpokal der Amateure

Profis 22.08.2020, 19:37

Der FCA trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den MTV Eintracht Celle, der am Samstagabend das Finale im Niedersachsenpokal der Amateure für sich entschieden hat.

Im Duell der Oberligisten gegen den MTV Gifhorn gewann der MTV Eintracht Celle am Ende 3:2. Celle war in der ersten Hälfte in Führung gegangen (4.), musste aber vor der Halbzeit noch den Ausgleich hinnehmen (38.). In der zweiten Hälfte ging dann zunächst Gifhorn in Führung (58.). Dann schlugen die zehn Minuten von Felix Krüger: Der 27-Jährige erzielte erst den Ausgleich (72.) und schoss mit seinem zweiten Treffer (83.) Celle zur ersten DFB-Pokal-Teilnahme der Vereinsgeschichte.  Dort empfängt der MTV Eintracht Celle nun in der ersten Runde des DFB-Pokals den FCA.

„Wir sind gegen den MTV Eintracht Celle natürlich Favorit“, betont FCA-Trainer Heiko Herrlich. „Im DFB-Pokal gibt es aber trotz der Qualitätsunterschiede immer wieder Überraschungen. Es ist deshalb wichtig, dass wir mit der richtigen Einstellung in das Spiel gehen. In der vergangenen Saison sind wir früh ausgeschieden, dieses Jahr wollen wir im DFB-Pokal so weit wie möglich kommen.“

Die erste Runde des DFB-Pokals steigt vom 11. bis zum 14. September. Die genaue Terminierung der Partien wird noch bekanntgegeben.

DFB-Pokal