46e62077e8afa3c6f8aa3b93c4c7e78c.jpg

FCA-Profis auf Länderspielreise

Profis 03.09.2018, 11:34
Vier Punkte aus zwei Spielen - der FCA ist gut in die neue Saison gestartet. Nach zwei Spieltagen steht nun die erste Länderspielpause auf dem Programm. Insgesamt sechs FCA-Profis reisen mit ihren Nationen zu Länderspielen. Erstmals für die U21-Nationalmannschaft nominiert ist FCA-Eigengewächs Marco Richter. Zunächst testet das Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz am Freitag, 7. September, in Fürth gegen Mexiko, am Dienstag, 11. September, bekommen es die DFB-Junioren schließlich in der EM-Qualifikation mit Irland zu tun. Die Partie findet in Dublin statt. Das deutsche Team führt mit 16 Punkten aus sieben Spielen die Tabelle der Qualifikationsgruppe 5 für die EM-Endrunde 2019 in Italien und San Marino an. Auf Rang zwei steht Irland mit 13 Punkten, hat allerdings auch ein Spiel weniger absolviert. Die Österreicher Martin Hinteregger und Michael Gregoritsch stehen im Aufgebot des ÖFB für das anstehende erste Spiel in der UEFA Nations League gegen Bosnien-Herzegowina (Dienstag, 11. September). Die Österreicher gehen im neuen Wettbewerbsformat in Liga B an den Start. Zuvor bestreitet die Auswahl am Donnerstag, 6. September, ein Freundschaftsspiel gegen Schweden. Ebenfalls für Österreich nominiert, allerdings für die U21-Auswahl, ist Kevin Danso. In der EM-Qualifikation geht es für die ÖFB-Talente am Freitag, 7. September, gegen Armenien, am Dienstag, 11. September, treten sie in Gibraltar an. Die Österreicher liegen aktuell auf Rang drei in Gruppe G. Für zwei Freundschaftsspiele reist Dong-Won Ji nach Südkorea. Er tritt dort mit seiner Nationalmannschaft am Freitag, 7. September, gegen Costa Rica an. Vier Tage später am Dienstag, 11. September, bestreiten die Taegeuk Warriors ein Freundschaftsspiel gegen Chile. Eine weite Reise hat auch Sergio Córdova vor sich. Der Venezolaner ist zu zwei Freundschaftsspielen eingeladen. Zunächst spielt La Vinotinto am Freitag, 7. September, gegen Kolumbien. In einem zweiten Test tritt Venezuale am Dienstag, 11. September, in Panama an.

Kevin Danso
Marco Richter