417569d8a0a482ed20a340b77e0d3133.jpg

FCA on Tour: Rani Khedira beim FCA-Stammtisch

Fans 28.03.2018, 17:46
Am Dienstagabend war FCA-Profi Rani Khedira zu Gast im Sportheim des SV Wörnitzstein-Berg. Im Rahmen des "FCA-Stammtisch" stellte sich der 24-jährige den Fragen der großen und kleinen Augsburg-Fans. Mit seiner sympathischen Art konnte Rani Khedira alle anwesenden Fans begeistern. Vor dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Brasilien nahm sich der Bruder von Weltmeister Sami Khedira Zeit für alle Fragen und Autogrammwünsche. Neben Geschichten über seine Kindheit und welche Vorbildfunktion seine zwei älteren Brüder, Sami und Denny Khedira, der übrigens auch sein Berater ist, in seinem Leben spielen, erzählte der Deutsch-Tunesier auch, auf was er als Kind alles verzichten musste, um heute als Profi-Fußballer auf dem Platz stehen zu können. Natürlich wurde nicht nur über seine Vergangenheit gesprochen, sondern auch über aktuelle Themen, unter anderem war auch seine Meinung zu der Diskussion um die Gehälter der Profi-Fußballer gefragt. "Der Markt gibt es aktuell her, dass man als Fußballer sehr gut verdient. Man muss aber auch bedenken, auf was man in seiner Jugend alles verzichtet hat und dass man nur eine begrenzte Zeit in der Branche hat", so Khedira. Auch zur von Per Mertesacker angestoßenen Diskussion über die besondere Drucksituation als Profi hat der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler eine klare Meinung: „Ich persönlich empfinde es nicht als Druck. Im Gegenteil: Wenn ich morgens aufwache und um 15.30 Uhr ein Bundesliga-Spiel ansteht, freue ich mich riesig darauf. Das ist das, wovon ich als kleiner Junge geträumt habe.“ In regelmäßigen Abständen veranstaltet der FC Augsburg kostenfreie Stammtische, bei denen alle interessierten Fans einen Spieler hautnah kennenlernen können. Wann die nächste Gesprächsrunde auch in Ihrer Nähe stattfindet, erfahren Sie zeitnah zu den jeweiligen Terminen auf der Homepage des FC Augsburg.

Rani Khedira
FCA on Tour