91cc86111716d2f28165ea074c01a9f6.jpg

FCA-Fussballschule: Erlebnisreiche Feriencamps im Sommer

Nachwuchs 17.09.2019, 13:02
In den Sommerferien hat die Fussballschule des FC Augsburg wieder zahlreiche Feriencamps ausgerichtet. Den Kids wurde einiges geboten: Neben professionellen Trainingseinheiten lernten die Nachwuchskicker bei den wöchentlichen Stadionführungen an der WWK ARENA jeweils einen FCA-Profi persönlich kennen. Die Fussballschule des FC Augsburg blickt zurück auf ereignisreiche Sommerferien. Denn: Sechs Wochen Ferien bedeutet sechs Wochen Spiel, Spaß und Action mit dem FC Augsburg. Insgesamt 26 Feriencamps richtete die FCA-Fussballschule in Schwaben und dem Allgäu aus, rund 1.300 fußballbegeisterte Kids nahmen an den beliebten Veranstaltungen teil. Unter der Leitung von insgesamt 60 qualifizierten Trainern haben die Kids an den Basistechniken Dribbling, Passspiel und Torschuss gefeilt. Kombiniert wurden die anspruchsvollen Einheiten mit attraktiven Spielformen und Wettbewerben. Pro Woche trafen sich mehrere Feriencamps mindestens einmal in WWK ARENA, um das Wohnzimmer des FC Augsburg einmal außerhalb des Bundesliga-Spielbetriebs kennenzulernen. Jede Stadionführung hatte zudem ein ganz besonderes Highlight: Je Stadionbesuch nahm sich ein FCA-Profi Zeit für die Kids, erzählte aus dem alltäglichen Leben eines Fußballprofis, beantwortete die Fragen der neugierigen Kids und stand für Autogramme und Fotos zur Verfügung. Außerdem feierte die FCA-Fussballschule eine Premiere. Erstmals wurde im Pitztal in Österreich ein Feriencamp ausgetragen – die erste Veranstaltung außerhalb Deutschlands. Und auch das Feriencamp im Nachbarland erfreute sich großer Beliebtheit. Eine Überraschung kam bei den Kids besonders gut an: Michael Gregoritsch, FCA-Profi und Nationalspieler Österreichs, schaltete sich per Videoübertragung zu den Kids und beantwortete deren zahlreiche Fragen. Nach den Sommerferien ist vor den Herbstferien: Während die Nachwuchskicker aktuell in den Fördertrainings ihre Fähigkeiten verbessern, steht schon bald das Feriencamp in den Herbstferien auf dem Programm. Das Feriencamp findet von Montag, 28. Oktober, bis Mittwoch, 30. Oktober, in der Exus Sporterlebniswelt Gersthofen statt. Restplätze für die Indoor-Veranstaltung sind noch vorhanden – schnell sein lohnt sich! Hier geht es zur Anmeldung.

Fußballschule