20191108_FCAVFB_Ergebnis_HP.jpg

FCA-eSports-Team holt erneut zwei Punkte

Featured Matchday gegen den VfB Stuttgart endet mit einer Niederlage und zwei Unentschieden

eSports 08.11.2019, 15:23

Zum zweiten Spieltag der Virtual Bundesliga stand früh in der Saison ein Highlight an: Die drei Partien der FCA-eSportler gegen die Mannschaft des VfB Stuttgart wurden als Featured Matchday live aus dem Studio bei ProSieben Maxx übertragen. Wie schon am vergangenen Montag holte das FCA-eSports-Team, powered by LEW, zwei Unentschieden.

Im Vergleich zum Saisonauftakt am Montag trat Lukas "LukasR18" Rathgeb an Stelle von Christoph Geule dieses Mal im Einzel auf der Playstation an. Ebenfalls mit nach München reisten die Brüder Yannic und Philipp Bederke für die Partien auf der Xbox. Das Gesamtergebnis lautete am Ende identisch zu Montag: Auf der Playstation musste sich der FCA geschlagen gegeben, im Einzel und Doppel auf der Xbox gab es je ein Unentschieden. Das ergibt einen Endstand von 2:5 aus Sicht der Fuggerstädter.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Stuttgart: 1:5-Niederlage

Das Auftaktspiel des Abends bestritt Lukas Rathgeb gegen Burak "Burak_May" May.  Auch hier zeigten sich Parallelen zu Montag: Am Ende stand eine deutliche Niederlage für den FCA (1:5).

Einzelspiel auf der Xbox gegen Stuttgart: Yannic Bederke mit erneutem torlosen Unentschieden

Der Vorjahresdritte Yannic "Yannic0109" Bederke holte für den FCA bereits am Montag ein Unentschieden. Gegen Marcel "Marlut" Lutz gelang ihm das auf der Xbox erneut. Wieder fielen keine Tore, aber ein Zähler sprang somit für den FCA heraus.

Doppelspiel auf der Xbox: 1:1 in letzter Sekunde

Im Doppelspiel auf der Playstation verhinderten die Bederke-Brüder in letzter Sekunde einen Sieg des VfB. Zwar wäre in einem schwierigen Spiel vielleicht sogar mehr dringewesen, aber am Ende gab es dennoch Zählbares.

Weiter geht es bereits am Montag, 11. November, mit einem Doppelspieltag: Zuerst treten die Jungs gegen den 1. FC Nürnberg an (ab 18.00 Uhr), ab 20.30 geht es gegen den Hamburger SV.

Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.

Weitere Informationen zur VBL Club Championship gibt es hier.