d90a7afa7eb4e85d3a2f021dab3bc7b8.jpg

FC Augsburg zeigt Ticket-Schwarzmarkt die rote Karte

Fans 12.02.2019, 18:06
Der FC Augsburg empfängt am Freitag, 15. Februar, (20.30 Uhr) den FC Bayern München in der ausverkauften WWK ARENA. Besonders im Vorfeld dieser Partie wurden zahlreiche Tickets zu zum Teil stark überhöhten Preisen auf verschiedenen nicht-autorisierten Ticketverkaufsplattformen wie beispielsweise viagogo, eBay, eBay Kleinanzeigen, ticketbande usw. zum Kauf angeboten. Da der FCA seit Jahren gegen diese überteuerten Weiterverkäufe von Tickets vorgeht, wird er nun zum Spiel gegen die Bayern und im darauffolgenden Heimspiel gegen Borussia Dortmund ein weiteres Zeichen gegen den Schwarzmarkt setzen. Dazu bittet der FCA seine Fans um Unterstützung. Betroffene Fans können sich bereits im Vorfeld an das Service-Center des FC Augsburg wenden. Durch die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen der FC Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA (ATGB) ist sowohl das öffentliche Angebot als auch der kommerzielle Ticketweiterverkauf (insbesondere zu überhöhten Preisen) untersagt und wird mit Strafen geahndet. Der FCA verfolgt diese nicht-autorisierten Ticketverkäufe in Zusammenarbeit mit spezialisierten Anwaltskanzleien seit Anfang 2015 konsequent und konnte bereits Erfolge verbuchen. Zu den Heimspielen gegen den FC Bayern München und Borussia Dortmund können FCA-Fans nun ihren Verein beim Kampf gegen den Schwarzmarkt unterstützen. Aus diesem Grund werden am Zaun der WWK ARENA an sieben unterschiedlichen Standorten Sammelboxen aufgestellt, in die Fans ihr Ticket nach dem Spiel einwerfen können, wenn sie mehr als den regulären Preis dafür gezahlt haben. Der FC Augsburg wird dann überprüfen, auf welchem Weg die Tickets zu den Käufern geraten sind. Die Tickets können anonym eingeworfen werden – Fans, die ein überteuertes Ticket erworben haben, haben keine rechtlichen Konsequenzen zu befürchten. Darüber hinaus können Fans zur Unterstützung des FCA auf einem Flyer, der im Stadionumlauf verteilt wird, freiwillige Angaben machen, um dem FC Augsburg die Möglichkeit zu geben, ggf. Rückfragen zum Kauf der Eintrittskarten zu stellen. Sämtliche Angaben werden vertraulich behandelt. „Wir konnten mit dieser Aktion in der Vergangenheit bereits große Erfolge erzielen und wollen den illegalen Handel weiter eindämmen. Wir hoffen, dass uns unsere Fans im Kampf gegen den nicht-autorisierten Ticket-Schwarzmarkt unterstützen“, so der kaufmännische Geschäftsführer Michael Ströll.

Fans