78e6f8d1452daa4aba07dbe94b9c7cf0.jpg

FC Augsburg verpflichtet Moritz Leitner

Profis 31.01.2017, 17:11
Kurz vor dem Ende der Wechselperiode ist der FC Augsburg noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Moritz Leitner wechselt von Lazio Rom nach Augsburg. Der 24-Jährige,  der bereits in der Saison 2010/11, als dem FCA der Aufstieg in die Bundesliga glückte, von Borussia Dortmund ausgeliehen war und in neun Spielen das FCA-Trikot trug, erhält einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2021. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. [su_quote cite="Moritz Leitner"]"Ich habe nur positive Erinnerungen an den FC Augsburg, so dass mir sehr schnell klar war, diese Chance der Rückkehr in die Bundesliga nutzen zu wollen."[/su_quote] „Wenn wir als FC Augsburg die Chance haben, einen talentierten jungen deutschen Spieler, der bereits über einige Erfahrung verfügt und seine Stärken auch in der Bundesliga schon gezeigt hat, unter Vertrag nehmen können, müssen wir zuschlagen“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport. „Wir sind überzeugt, dass Moritz Leitner in den nächsten Jahren unserer Mannschaft weiterhelfen wird.“ „Meine erste Zeit beim FCA, die mit dem Aufstieg in die Bundesliga gekrönt wurde, war grandios. Ich habe nur positive Erinnerungen daran, so dass mir sehr schnell klar war, diese Chance der Rückkehr in die Bundesliga nutzen zu wollen. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für das Vertrauen und freue mich, nun die Mannschaft kennenzulernen und das FCA-Trikot für einen längeren Zeitpunkt tragen zu dürfen“, so Moritz Leitner nach der Fixierung seines zweiten Engagements beim FCA. Moritz Leitner wird beim FCA die Rückennummer 5 tragen.
Moritz Leitner wechselt vom S. S. Lazio nach Augsburg und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2021.

Stefan Reuter