9a2146be0069fd95175c99e5d1d1ba43.jpg

eSports: FCA trifft auf Wolfsburg und Darmstadt

eSports 02.02.2019, 12:39
Das Augsburger eSports-Team, powered by LEW, hat am Samstag gleich zwei Spiele zu bestreiten. Die für Mittwoch angesetzten Xbox-Spiele gegen Wolfsburg mussten verschoben werden und werden nun am Samstag ausgetragen. Außerdem steht das regulre Liga-Spiel gegen den SV Darmstadt 98 an. Aufgrund von Netzwerk-Problemen bei Microsoft konnten die Xbox-Spiele am Mittwoch nicht stattfinden, so dass sich beide Teams auf Nachholspiele am Samstag geeinigt haben. Auf der Playstation 4 besiegte Lukas "LukasR18" Rathgeb bereits Timo "TimoX" Siep 5:1 und sorgte für die ersten drei Punkte im Duell gegen den VfL Wolfsburg. Die Nachholspiele beginnen ab 17.00 Uhr.

Regulärer Spieltag gegen Darmstadt 98

Zudem steht für die Augsburger Esportler am Samstagabend ab 19.00 Uhr ein regulärer Spieltag der VBL Club Championship gegen den SV Darmstadt 98 auf den Spielplan. Auf der Playstation 4 trifft Lukas "LukasR18" Rathgeb auf Jan Luca "Luca_B3rna_" Bernhard. Auch im Zwei gegen Zwei geht es auf der Playstation 4 um Punkte - das haben die Augsburger als Heimteam entschieden. Lukas "LukasR18" Rathgeb und Christoph "xThePunisher-96" Geule treten gegen Jan Luca "Luca_B3rna_" Bernhard und Adrian "MittelTuer017" Starkbaum an. Auf der Xbox kommt es zum Duell zwischen Yannic "Yannic0109" Bederke und Adrian "MittelTuer017" Starkbaum. Die Esportler von Darmstadt 98 rangieren derzeit auf Platz 8 der Tabelle. Der FCA und LEW freuen sich auf einen weiteren spannenden Spieltag in der VBL Club Championship! Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.

eSports