593af232c5d35697abd53749c9ed433a.jpg

eSports: FCA trifft auf Schalke und Wolfsburg

eSports 30.01.2019, 09:24
Am Mittwoch, 30. Januar, findet der fünfte und sechste Spieltag der TAG Heuer Virtual Bundesliga Club Championship statt. Das eSports-Team des FC Augsburg, powered by LEW, trifft dabei auf den FC Schalke 04 und den VfL Wolfsburg. In der VBL sieht es für den FCA bisher gut aus: Die Augsburger grüßen von Platz zwei der Tabelle. Nach dem Doppelsieg am vergangenen Spieltag gegen Sandhausen (6:3) und Frankfurt (7:1) steht für die Fuggerstädter der nächste Doppelspieltag an. Gegen Schalke 04 bestreiten die Augsburger eSportler ein Heimspiel, direkt im Anschluss dann ein Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg.

Heimspiel gegen den FC Schalke 04

Um 18.00 Uhr eröffnet Christoph "xThePunisher-96" Geule den Spieltag auf der Playstation 4 gegen Philipp "Eisvogel" Schermer. Im Xbox Einzelspiel bekommt es Philipp "phlip1989" Bederke mit dem erfahrenen eSportler Tim "Tim Latka" Schwartmann zu tun. Das Zwei gegen Zwei findet auf der Xbox One statt, das haben die Augsburger als Heimteam entschieden. Dort spielen Philipp "phlip1989" Bederke und Yannic "Yannic0109" Bederke gegen Philipp "Eisvogel" Schermer und Tim "Tim Latka" Schwartmann.

Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg

Um 19.30 Uhr geht es dann direkt mit dem Auswärtsspiel gegen die Wölfe weiter. Im Playstation Einzelspiel tritt Lukas "LukasR18" Rathgeb gegen Timo "TimoX" Siep an. Auf der Xbox bekommt es Yannic "Yannic0109" Bederke mit dem Wolfsburger Benedikt "SaLz0r" Saltzer, ebenfalls einer der bekanntesten deutschen eSportler, zu tun. Das Zwei gegen Zwei findet auch hier auf der Xbox One statt. Demnach sind wieder Philipp und Yannic Bederke gefordert. Der FCA und LEW freuen sich auf einen weiteren spannenden Spieltag in der VBL Club Championship! Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.

eSports