fe83426070d34cac66ee0a4559f37b81.jpg

eSports: FCA besiegt auch Darmstadt

eSports 03.02.2019, 11:42
Das eSports-Team des FC Augsburg, powered by LEW, sorgt in der VBL Club Championship weiter für Furore. Auch gegen den SV Darmstadt 98 erkämpften sich Lukas "LukasR28" Rathgeb, Christoph "x-ThePunisher96" Geule, Philipp "phlip1989" Bederke und Yannic "Yannic0109" Bederke einen 5:2-Sieg. Das Nachholspiel gegen den VfL Wolfsburg endete mit je einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage 4:4.

4:4 gegen den VfL Wolfsburg

Weil der Spieltag am vergangenen Mittwoch aufgrund von Serverproblemen bei Microsoft nicht zu Ende gespielt werden konnte, wurden die noch offenen Xbox-Spiele am Samstag, 2. Februar, nachgeholt.  Christoph "x-ThePunisher96" Geule konnte in einer überzeugenden Partie und einem 5:1-Sieg bereits am Mittwoch drei Punkte gegen seinen Gegner Timo "TimoX" Siep auf Seiten der Wölfe einfahren. Yannic "Yannic0109" Bederke bekam es im 1on1 auf der Xbox mit Benedikt "SaLz0r" Saltzer zu tun und musste sich am Ende etwas unglücklich 2:4 geschlagen geben. Im 2on2 auf der Xbox holten die beiden Brüder Philipp "phlip1989" Bederke und Yannic "Yannic0109" Bederke in einem hart umkämpften Spiel ein 1:1, damit standen gegen den Favoriten insgesamt vier Punkte zu Buche!

Yannic Bederke eröffnet gegen Darmstadt mit einem Sieg

Im regulären Spiel gegen den SV Darmstadt eröffnete Yannic "Yannic0109" Bederke im 1on1 auf der Xbox den Abend und ließ absolut nichts anbrennnen. Mit einem überzeugenden 3:1-Sieg und Toren von Alfred Finnbogason (53.), André Hahn (83.) und Dong-Won Ji (87.) wies er seinen Gegner Adrian "MittelTuer017" Starkbaum in die Schranken und sicherte die ersten drei Punkte des Abends für den FCA.

Lukas Rathgeb punktet mit einem 1:1

Auch Lukas "LukasR18" Rathgeb zeigte eine starke Leistung im 1on1 auf der Playstation 4. Gegen Jan Luca "Luca_B3rna_" Bernhard, der an diesem Abend ein hartnäckiger Kontrahent war, führte Rathgeb durch ein Tor von Alfred Finnbogason (25.) früh 1:0, musste aber kurz nach der Pause den Ausgleichstreffer (55.) hinnehmen. Am Ende stand ein verdienter Punkt!

Lukas Rathgeb und Christoph Geule punkten im 2on2

Für das 2on2 hat der FCA über sein Heimrecht die Playstation 4 als Konsole festgelegt, so dass sich Lukas "LukasR18" Rathgeb und Christoph "x-ThePunisher96" Geule ein spannendes Duell mit Jan Luca "Luca_B3rna_" Bernhard und Adrian "MittelTuer017" Starkbaum lieferten. Einen 0:1-Rückstand kurz vor der Halbzeit glichen die beiden FCA'ler in der zweiten Hälfte noch zum 1:1-Endstand aus, so dass der Spieltag mit insgesamt 5:2 Punkten gegen Darmstadt gewonnen werden konnte. Glückwunsch, Jungs! Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich. Weitere Informationen zur VBL Club Championship gibt es hier.

eSports